Tobias fährt Traktor

von Andreas Dierßen
Tobias fährt Traktor

Inhaltsangabe zu "Tobias fährt Traktor"

Tobias hat alles, was ein kleiner Junge sich nur wünschen kann. Zum Beispiel seinen geliebten alten Traktor zum Treten. Als aber der Nachbarsbub einen völlig neuen Traktor bekommt, gefällt Tobias sein alter Traktor plötzlich gar nicht mehr. Vor lauter Ärger darüber, dass ihm seine Eltern keinen neuen Traktor kaufen wollen, fährt er den alten kaputt. Doch dann merkt Tobias, wie langweilig das Leben ohne Traktor ist – und dass ein alter Traktor manchmal viel toller ist als ein neuer!In dieser einfühlsamen Geschichte kann man hautnah miterleben, wie wertvoll Dinge sein können, mit denen man schon viel erlebt hat. In liebevoll gezeichneten Details erfährt man außerdem viel vom Leben auf dem Lande. Als Hörbuch erhältlich.

Verlag:NordSüd Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2007