Andreas Dilger Forum Geschichte - Allgemeine Ausgabe für Gymnasien / Band 3 - Vom Zeitalter des Absolutismus bis zum Ersten Weltkrieg

Inhaltsangabe zu „Forum Geschichte - Allgemeine Ausgabe für Gymnasien / Band 3 - Vom Zeitalter des Absolutismus bis zum Ersten Weltkrieg“ von Andreas Dilger

Forum Geschichte - eine Konzeption für das Gymnasium von heute Handlungs- und erlebnisorientierte Lernangebote, Methodenschulung, problemorientierter Themenzugriff und Vermittlung von Grundwissen: Das sind die Ansprüche, die Forum Geschichte erfüllt. Der Aufbau* Die Auftaktseiten bieten kompakte Einstiege in den Unterricht.* Die übersichtlichen Themenseiten entfalten die Fachinhalte schülerorientiert.* Workshopseiten ermuntern zur Methodenarbeit und zum Selbermachen.* Zusammenfassungsseiten wiederholen und sichern mit ihren Texten, Zeitbögen und Rätseln das Grundwissen.* Blickpunktseiten zwischen den Kapiteln ermöglichen den Lernenden, übergreifende Fragestellungen mit Gegenwartsbezug zu bearbeiten.* Methodentraining mit System: Spezielle Methodenseiten vermitteln das Handwerkszeug.* Das besondere Extra: eine Geschichtskartei ordnet die zentralen Begriffe und Methoden. Umfassendes Begleitmaterial* Handreichungen für den Unterricht mit Tafelbildern und Kopiervorlagen* Vierfarbige Arbeitshefte* Farbfolien mit ausgewählten Bildern aus dem Lehrwerk, neuen Bildquellen und ergänzendem Material als Kopiervorlagen* CD-ROMs: Das Geheimnis des Zenturio, Erlebte Geschichte - Nationalsozialismus und Erinnern für Gegenwart und Zukunft* Geschichte interaktiv: digitale Bilder und Arbeitsblätter auf CD-ROM* Passendes Online-Angebot im Internet

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima