Andreas Dr. Müller , Pascal Nöldner Geheimnisvoller Weltraum

Inhaltsangabe zu „Geheimnisvoller Weltraum“ von Andreas Dr. Müller

Durch die Galaxis Was wissen wir über das Universum? Klar, es ist das Größte, was wir kennen, aber es birgt noch viele Rätsel und Geheimnisse. Gibt es Außerirdische? Können wir sie jemals finden und mit ihnen Kontakt aufnehmen? Und was ist eigentlich ein Schwarzes Loch oder Dunkle Materie? In diesem Kindersachbuch im einzigartigen Design erklärt der Astrophysiker Dr. Andreas Müller allen Weltraumforschern ab 8 Jahren das All vom Sonnensystem bis hin zu fernen Galaxien und Raumfahrt: was Astronauten so machen, wenn sie nicht gerade auf dem Mond landen, was Sternschnuppen eigentlich genau sind oder ob es Paralleluniversen gibt. Und nach dem Lesen kommt die Action: Zum Schluss gibt es spannende Experimente und Kreativideen für den eigenen kleinen Raketenstart, ein Mondphasen-Daumenkino oder einen selbst gemachten Alien.

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin