acabus_verlag

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mit Volldampf Richtung Abenteuer!

Die Havarie der "Juggernauth" besiegelt den Untergang der Familie  deJonkers. Zu viel deutet auf menschliches Versagen des Ingenieurs Julius deJonker hin, als dass der Kaiser den Tod seines Neffen kommentarlos hinnehmen kann. Fortan ermittelt Johanne, Julis‘ Tochter und Erbin, um die mysteriösen Umstände des Unglücks aufzudecken.

Zur Leseprobe

Wir suchen 10 Testleser für diesen außergewöhnlichen Steampunk Roman.

Bis zum  03. August 2014 könnt Ihr Euch für eines der Bücher bewerben*. Wenn Ihr ein E-Book bevorzugt, gebt bitte dies bei der Bewerbung an. Ab dem 04. August nimmt Euch der Autor Andreas Dresen mit auf eine Reise nach Wilhelmstadt. Zusammen mit Johanne deJonker macht Ihr Euch, zwischen mechanischen Katzen und laufenden Teekesseln, auf die Suche nach den wahren Schuldigen der Katastrophe.

Selbstverständlich steht die Leserunde jedem Besitzer von "Wilhelmstadt" offen.

*Im Gewinnfall gehören eine zeitnahe Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie das Schreiben einer abschließenden Rezension selbstverständlich dazu. Falls Ihr dies nicht gewährleisten könnt, seht bitte von einer Bewerbung ab.

Autor: Andreas Dresen
Buch: Wilhelmstadt - Die Abenteuer der Johanne deJonker

Zsadista

Hi! ^^

Ui, eine Leserunde die an meinem Geburtstag endet ... und Steampunk ... da muss ich mitmachen! ^^

Ich würde dann gerne mit einem Printbuch in den Lostopf hüpfen!

LG Zsadista ^^

Hey ho,

Mir hat die Lesung in Monheim schon so gut gefallen, da lass ich mir die Chance nicht entgehen mich zu bewerben und weiter einzutauchen.

Liebe Grüße
Clara

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ja, ich schreib ja schon! Aber ein bisschen Geduld brauchts noch :)

@angi_stumpf

Schöne Ideen - und die passen tatsächlich zu dem, was ich mir eh schon überlegt hatte. Scheint also eine natürliche Konsequenz in der Story zu sein. :)

@Kaito

Die Ideen mit den Kolonien find ich auch waaaahnsinnig spannend. Ob ich das in Band 2 unterkriege, weiß ich nicht, dazu ist Wilhelmstadt noch zu groß und zu unentdeckt für Autor und Leser. Aber ich plane einen Spin-Off, der sich dem Thema widmen wird. :)

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 10: Epilog (Bis S. 258)
@AndreasDresen

Ganz bestimmt. Ich freue mich schon darauf ;)

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 2: Die Kapelle (S. 52)
@AndreasDresen

Das klingt doch super. Dann bin ich mal gespannt, was uns erwartet :)

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 6: Nantucket (Bis S. 149)
@AndreasDresen

Kommunikation kann aber nur statt finden, wenn beide Parteien die Art und die "Vokabeln" verstehen.
Und es kam mir nicht so vor, als ob Johanne besonders gut mit der Kommunikationsart der Luftfestung zurecht kommt.

abetterway

vor 4 Jahren

Leseabschnitt 10: Epilog (Bis S. 258)

Hallo,

hier ist meine Rezi:

Leider ein wenig spät aber ich fand das Buch toll.