Andreas Dresen Zeelandgeschichten - Sieben mal Meer

Inhaltsangabe zu „Zeelandgeschichten - Sieben mal Meer“ von Andreas Dresen

Zeelandgeschichten, sieben Geschichten vom Meer. Ein typischer Tag im Restaurant „Het zwarte Kwal“, direkt hinter den Dünen. Viele verschiedene Menschen treffen hier aufeinander, jeder mit einer anderen Geschichte. Diane träumt von einer verbotenen Liebe, als mitten in den Familienurlaub unerwarteter Besuch hereinplatzt. Nicolas hingegen traut sich. Er lässt sein altes Leben hinter sich und flüchtet für immer aus dem Alltag. Kann der geheimnisvolle Motorradfahrer halten, was er Rieke versprochen hat? Welche Erinnerungen aus dem zweiten Weltkrieg plagen Hank, den Kneipenbesitzer? Der Hase belustigt die Kinder auf dem Campingplatz und strapaziert gleichzeitig die Nerven eines frischverliebten Paares - eine explosive Mischung! Ist Esther tatsächlich eine Göttin oder nur eine durchgeknallte Anhalterin, die jede Woche von einem anderen Typen aufgegabelt wird? Und mit wem trifft sich die alte Dame Elisabeth abends heimlich am Strand? Geschichten über das Reisen, die Freiheit und über die Sehnsucht, über das Leben, die Liebe und den Tod. Mal tiefgründig, mal lustig. Aber immer in Zeeland.