Andreas Dronke Der Eifelsteig-Vorfall

Inhaltsangabe zu „Der Eifelsteig-Vorfall“ von Andreas Dronke

Der Eifelsteig - der beliebte Fernwanderweg in der Eifel! Von Kornelimünster aus geht es mehr als 300 Kilometer bis nach Trier an der Mosel. Ein wundervoller Wanderweg, beliebt bei Jung und Alt. Doch eines Tages verschwinden Wanderer - und es bleibt nicht bei einem Einzelfall. Plötzlich tauchen Erpresserbriefe auf - man droht, einen Wanderer nach dem anderen zu töten, wenn man den Forderungen nicht Folge leisten würde. Es beginnt eine wilde Jagd kreuz und quer durch die Eifel - und Manfred, ein Polizeibeamter außer Dienst, landet mitten in den Geschehnissen um den Steig - und hat plötzlich mehr Probleme, als er gebrauchen kann. Andreas Dronkes "Der Eifelsteig-Vorfall", dem zweiten Roman nach "Unter Trierern: Der zweite Dom" ist ein gelungener Mix aus Krimi und Abenteuer. Augenzwinkernd wird das Genre des Lokalkrimis satirisch gestreift.

Die gute Tochter

Eori

Ich soll nicht lügen

LarryCoconarry

Redemption Road - Straße der Vergeltung

Großartig geschrieben und hochspannend, rasant. Ein Thriller-Highlight.

Nisnis

Kreuzschnitt