Andreas Dronke Der Eifelsteig-Vorfall

Inhaltsangabe zu „Der Eifelsteig-Vorfall“ von Andreas Dronke

Der Eifelsteig - der beliebte Fernwanderweg in der Eifel! Von Kornelimünster aus geht es mehr als 300 Kilometer bis nach Trier an der Mosel. Ein wundervoller Wanderweg, beliebt bei Jung und Alt. Doch eines Tages verschwinden Wanderer - und es bleibt nicht bei einem Einzelfall. Plötzlich tauchen Erpresserbriefe auf - man droht, einen Wanderer nach dem anderen zu töten, wenn man den Forderungen nicht Folge leisten würde.

Es beginnt eine wilde Jagd kreuz und quer durch die Eifel - und Manfred, ein Polizeibeamter außer Dienst, landet mitten in den Geschehnissen um den Steig - und hat plötzlich mehr Probleme, als er gebrauchen kann.

Andreas Dronkes "Der Eifelsteig-Vorfall", dem zweiten Roman nach "Unter Trierern: Der zweite Dom" ist ein gelungener Mix aus Krimi und Abenteuer. Augenzwinkernd wird das Genre des Lokalkrimis satirisch gestreift.

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Grundstory, aber meiner Meinung nach viel zu zäh geschrieben. Man liest weiter, weil man die Lösung wissen will.

Amis_Buecherwelt

Sturm

littlesparrow

Lass mich los

Nach längerer Anlaufzeit ein spannender Thriller

lenisvea

Totenweg

Einfach nur spannend und gut. !! Toller Auftakt einer neuen Reihe.

Ladybella911

Die Vergessenen

Ein ernstes Thema verpackt in einer spannenden und geschickt konstruierten Geschichte. Unbedingt lesen!

ConnyKathsBooks

Schlüssel 17

Hoffentlich kommt der zweite Teil noch dieses Jahr in die Buchläden!

LarryCoconarry