Baedeker SMART Reiseführer Algarve

Cover des Buches Baedeker SMART Reiseführer Algarve (ISBN: 9783829733717)

DocAndrews avatar
DocAndrew
vor 4 Jahren

leider ein wenig zu alt… 😢

Inhaltsangabe zu "Baedeker SMART Reiseführer Algarve"

Rund um Sie herum sitzen Fischer beim Frühstück. Das kleine Café am Markt in Olhão ist ihr morgendlicher Treffpunkt. Sie dagegen starten von hier zu einer Stadtführung der besonderen Art, kosten die ein oder andere Spezialität und erfahren viel über die Menschen in dem kleinen Städtchen, das weit ab von jeglichem Tourismus zu liegen scheint. Ein anderer herrlicher Urlaubstag könnte in Tavira beginnen und von dort zu hübschen Orten der östlichen Algarve führen. Oder steht Ihnen der Sinn nach Sonne, Sand und Meer? Dann unternehmen Sie eine Wanderung entlang der Klippen bei Carvoeiro – eine wahre Traumtour mit immer wieder spektakulären Ausblicken. Neben allen klassischen Reisezielen halten wir Ideen für ganz besondere Urlaubstage für Sie bereit.
Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Algarve präsentieren wir in vier Kapiteln. Innerhalb jedes Kapitels gliedern sich die Sehenswürdigkeiten in drei Kategorien: »TOP 10«, »Nicht verpassen!« und »Nach Lust und Laune!«. So weiß man sofort, was man unbedingt anschauen sollte. Und nach der Besichtigung? Wie wäre es mit einer »kleinen Pause«? Lassen Sie sich beispielsweise nach einem Bummel durch die eleganten Gassen von Faro im »Vivmar« frischen Fisch oder Meeresfrüchte schmecken. Das rustikale Restaurant liegt ganz in der Nähe des Fährterminals. Und an der Südwestspitze Portugals und zugleich des europäischen Festlands, am Cabo de São Vicente, sollten Sie die »letzte Bratwurst vor Amerika« am gleichnamigen Imbissstand probieren und die grandiose Aussicht und Atlantikstimmung genießen. Vorschläge zum Übernachten, gute Adressen für Restaurants und Cafés, Tipps für Events, Sport und Freizeit sowie zum Einkaufen runden jedes der vier Kapitel ab.
Zudem haben wir Ideen für erlebnisreiche Spaziergänge und Touren zusammengestellt, und wie Sie vor Ort gut zurechtkommen, erfahren Sie im Abschnitt »Praktische Informationen«. Mit Atlasteil im Band und großer separater Reisekarte können Sie an der Algarve selbst ohne Navi nicht verfahren.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:MAIRDUMONT