Baedeker SMART Reiseführer Madrid

Cover des Buches Baedeker SMART Reiseführer Madrid (ISBN: 9783829734028)

W
wsch
vor 2 Jahren

'Smart' = praktisch, handlich, voller smarter Infos

Inhaltsangabe zu "Baedeker SMART Reiseführer Madrid"

Es ist noch früh am Morgen. Ganz langsam kriecht die Sonne über die Fassaden an der Plaza Mayor und taucht schließlich den ganzen Platz in gleißendes Sonnenlicht. Sie stehen im Herzen der Stadt, und Madrid wartet nur darauf, von Ihnen entdeckt zu werden. Ein Rundgang durch die Altstadt führt Sie in malerische Gassen und zu den Highlights der spanischen Metropole, aber auch zu stillen Winkeln und echten Geheimtipps. Vielleicht möchten Sie jedoch lieber auf den Spuren der Royals wandeln, große Kunst erleben oder die alternativen Viertel der Metropole erkunden? Neben allen klassischen Sehenswürdigkeiten halten wir Ideen für ganz besondere Urlaubstage für Sie bereit.
Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten Madrids präsentieren wir in vier Kapiteln. Innerhalb jedes Kapitels gliedern sich die Sehenswürdigkeiten in drei Kategorien: »TOP 10«, »Nicht verpassen!« und »Nach Lust und Laune!«. So weiß man sofort, was man unbedingt anschauen sollte. Und nach der Besichtigung? Wie wäre es mit einer »kleinen Pause«? Beispielsweise nach der Führung durch das prachtvolle Klarissenkloster Descalzas Reales: Nicht weit vom Kloster entfernt liegt an der Plaza de Callao eine Filiale des Kaufhauses »El Corte Inglés«. Dort gibt es eine Kombination aus Restaurant und Cafeteria mit recht zivilen Preisen. Und nach der Pause können Sie gleich zum Shopping übergehen. Für den »kleinen Hunger zwischendurch« dagegen bietet sich beim Streifzug über den sonntäglichen Flohmarkt El Rastro die bei Madridern beliebte Bar »Santurce« an der Plaza del General Vara de Rey an. Deren Spezialität: gegrillte Sardinen. Nach einer kurzen Rast geht's dann weiter auf Schnäppchenjagd. Gute Adressen für Restaurants und Cafés, Ideen für Events und Freizeit sowie Tipps zum Einkaufen runden jedes der vier Kapitel ab.
Zudem haben wir Ideen für erlebnisreiche Ausflüge und Spaziergänge zusammengestellt. Vorschläge zum Übernachten und wie Sie vor Ort gut zurechtkommen, erfahren Sie im Abschnitt »Praktische Informationen«. Mit Atlasteil im Band und großem separaten Cityplan können Sie sich in Madrid schnell und leicht orientieren.

Alle Ausgaben von "Baedeker SMART Reiseführer Madrid"