Andreas Drouve Geheimnis und Mythos Jakobsweg

Inhaltsangabe zu „Geheimnis und Mythos Jakobsweg“ von Andreas Drouve

Im ersten Teil zeigt der Autor, dass Spaniens Jakobsweg eine Schatztruhe voller mysteriöser Geschichten und Legenden ist. Auf Schritt und Tritt begegnet dem Wanderer ein Geflecht von geheimnisvollen Stoffen: Sie erzählen von Blut und Rache, von treuer Liebe wie von Neid und Missgunst, von obskuren Fabelwesen und tatkräftigen Heiligen. Diese Legenden bringen die stummen Monumente an Europas wichtigstem Pilgerweg zum sprechen. Im zweiten Teil erzählt Andreas Drouve von berühmten Menschen im Banne des Jakobsweges, von Franz Xaver, Cesare Borgia, Ignatius von Loyola, aber auch von heiligen Einsiedlern, unglücklichen Liebenden und mystisch veranlagten Schäfern. Sachliche Informationen weisen den Weg zu den konkreten Schauplätzen und ihren sichtbaren Überbleibsel. Die kurzen Geschichten sind ein unverzichtbarer Begleiter und lassen die Atmosphäre dieses alten Pilgerweges spürbar werden.Was Hape und die Promi-Pilger verschweigen

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123