Andreas Drouve Geheimnis und Mythos Jakobsweg

Inhaltsangabe zu „Geheimnis und Mythos Jakobsweg“ von Andreas Drouve

Im ersten Teil zeigt der Autor, dass Spaniens Jakobsweg eine Schatztruhe voller mysteriöser Geschichten und Legenden ist. Auf Schritt und Tritt begegnet dem Wanderer ein Geflecht von geheimnisvollen Stoffen: Sie erzählen von Blut und Rache, von treuer Liebe wie von Neid und Missgunst, von obskuren Fabelwesen und tatkräftigen Heiligen. Diese Legenden bringen die stummen Monumente an Europas wichtigstem Pilgerweg zum sprechen. Im zweiten Teil erzählt Andreas Drouve von berühmten Menschen im Banne des Jakobsweges, von Franz Xaver, Cesare Borgia, Ignatius von Loyola, aber auch von heiligen Einsiedlern, unglücklichen Liebenden und mystisch veranlagten Schäfern. Sachliche Informationen weisen den Weg zu den konkreten Schauplätzen und ihren sichtbaren Überbleibsel. Die kurzen Geschichten sind ein unverzichtbarer Begleiter und lassen die Atmosphäre dieses alten Pilgerweges spürbar werden.Was Hape und die Promi-Pilger verschweigen

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt