Andreas Drouve Portugal

Inhaltsangabe zu „Portugal“ von Andreas Drouve

Es ist einfach überraschend, was das kleine Portugal alles zu bieten hat: herrliche Strände, Gebirge, Burgen, Höhlen ... und - nicht zu vergessen - Lissabon.
Andreas Drouve lebt seit Mitte der Neuzigerjahre auf der Iberischen Halbinsel und ist als freier Autor und Journalist ständig auf Achse.
10 Extraseiten Reiseatlas/Cityplan Lissabon im Umschlag

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

• Rezension zu "Portugal" von Andreas Drouve

Portugal

The iron butterfly

13. September 2010 um 18:37

Portugal mit dem Marco Polo Reiseführer im Gepäck, das macht Laune. Zahlreiche Insider Tipps, die sich für mich interessant anhören, viele schöne Aufnahmen von Land, Leuten und der portugiesischen Tradition - eigentlich will ich sofort die Koffer packen. Zur Einführung erfährt der Leser die üblichen Grundlagen, Geschichte, Politik, Bevölkerung, Wirtschaft, Kultur. Alles bleibt überschaubar und interessant. Toll finde ich die Rubrik "Stichworte". Die großen Oberbegriffe, wie Fado, Azulejos oder Saudade werden ansatzweise charakterisiert und thematisiert. So hat man wenigstens eine Vorstellung, erleben muss man das alles jedoch selbst. Es folgen die Rubriken "Events, Feste & mehr", "Essen & Trinken", "Einkaufen". Danach geht es ins Landesinnere und man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Portugal hat wirklich viel zu bieten...herrliche Strände, üppige Weingärten, historische Städte, architektonische Schönheiten...Schlemmereien, hmmm! Auf nach Portugal - Adeus! Até logo! Até à próxima!