Andreas Drouve Reise durch Ecuador und Galapagos

Inhaltsangabe zu „Reise durch Ecuador und Galapagos“ von Andreas Drouve

Mangroven und Strände, die Berggiganten der Anden und die Weiten des Dschungels sowie die Vulkaninseln des Galápagos-Archipels - Ecuadors Landschaften vermitteln das Gefühl, innerhalb kurzer Zeit auf unterschiedlichen Kontinenten unterwegs zu sein. Neben einzigartigen Naturparadiesen mit einer äußerst vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt, locken aber unter anderem auch die Hauptstadt Quito mit ihrem quirligen Menschengewirr und ihrer von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannten Altstadt, die Inkaruinen Ingapirca oder die geschichtsträchtige Kirchenstadt Cuenca. Auf dem Lande geht es noch beschaulich zu, werden alte Traditionen gepflegt und bunte Märkte laden zu Alltagsbetrachtungen ein.

Über 240 Bilder zeigen Ecuador in alle seinen Facetten, Specials berichten über die kulinarischen Besonderheiten, die verschiedenen Völker des Landes, die Tier- und Pflanzenwelt sowie den Aufenthalt des Naturforschers Charles Darwin auf den Galápagos-Inseln.

REISE DURCH … ist eine Bildband-Reihe professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 230 Bilder auf 128 bis 140 Seiten - - - Sensationell günstiger Preis - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnisreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.