Cover des Buches Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer (ISBN: 9783646603644)
charmingbookss avatar
Rezension zu Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer von Andreas Dutter

grandioser Abschluss

von charmingbooks vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Der zweite Band ist ein krönender Abschluss der Dilogie. Absolute Spannung und Gefühl warten hier auf euch, gepaart mit einem wundervollen S

charmingbookss avatar
charmingbooksvor 6 Jahren

Das packende Finale der Reihe »Camp der drei Gaben«!
**Finde die Magie in dir**

Fleur kann den Verrat von Theo nur schwer akzeptieren und doch kann sich ihr Herz nicht von ihm lösen. Immerzu kreisen ihre Gedanken um ihn und sein glänzendes Gefängnis, aus dem die Spirit ihn schnellstmöglich befreien will. Gemeinsam mit ihren Freunden sucht sie nach einer Lösung, die Theo das Leben retten und den Krieg zwischen Magiebegabten und Gestaltwandlern für immer beenden könnte. Dazu soll vor allem ein besonderer Diamant im Stande sein, den die Feinde vor langer Zeit in ihren Besitz gebracht haben. Als der nächste Angriff auf das Camp bevorsteht, fasst Fleur einen folgenschweren Entschluss: Um Theo zu retten, wird sie sich ausliefern…

Nach seinem glamourösen Einzelband »Beauty Hawk« präsentiert BookTuber Andreas Dutter nun seine neue Reihe »Camp der drei Gaben« und wartet mit allerhand einzigartigen Fantasyelementen und düsterer Campatmosphäre auf!

//Alle Bände der fantastischen »Camp der drei Gaben«-Reihe:
-- Camp der drei Gaben 1: Juwelenglanz
-- Camp der drei Gaben 2: Diamantenschimmer//

eBook: 3,99 €

304 Seiten

erschienen im Impress Verlag

am 07. Dezember 2017

Und weiter geht’s… Diamantenschimmer ist der Abschlussband der Dilogie um das Camp der drei Gaben. Band 1 endete mit einem fiesen Cliffhanger, ist natürlich klar dass ich die Fortsetzung bzw. das Ende unbedingt lesen wollte.

Diese Geschichte knüpft nahtlos an Band 1 an. Fleur muss den Verrat von Theo und Ihrer Freundin verkraften und sich nach dem Kampf erst einmal zurecht finden. Das Camp rund um die Magiebegabten hat derbe Verluste erlitten und muss sich erst wieder zurecht finden.

Fleur ist sehr überrascht als Ihre Mutter mit ihrem besten Freund auf der Matte steht um Sie zu unterstützen. Auch Ihrer Freundin die alle Verraten hat, schenkt sie mit der Zeit immer mehr Vertrauen – da diese sie endlich einweihen kann, warum sie das ganze gemacht hat.

Es kommt immer mehr zu derben Kämpfen und auch Verlusten. Gerade bei der Rettungskation von Theo weiß man irgendwann nicht mehr, wer gut und böse ist – da sich die Grenzen miteinander vermischen. Einige Charaktere lernt man hier näher kennen, genauso wie das Volk der Gestaltswandler. Es ist wirklich schön Fleur auf Ihrer Mission zu begleiten, da man spürbar merkt, wie Sie an ihren Aufgaben und den Situationen wächst und sie auch immer mehr lernt mit sich und der Magie im Reinen zu sein.

Es gibt in dieser Geschichte immer mal wieder hoch und tiefs – in Form von: mal gewinnt die eine Seite, mal gewinnt die andere Seite. Daher war es für mich wunderbar zu lesen wie es zum Ende hin ausgegangen ist.

Fazit:

Der zweite Band ist ein krönender Abschluss der Dilogie. Absolute Spannung und Gefühl warten hier auf euch, gepaart mit einem wundervollen Schreibstil.