Cover des Buches Camp der drei Gaben - Juwelenglanz (ISBN: 9783646603637)
T
Rezension zu Camp der drei Gaben - Juwelenglanz von Andreas Dutter

Juwelenglanz

von the-reading-eye vor 6 Jahren

T
the-reading-eyevor 6 Jahren

Das Cover sieht sehr interessant aus. Es zeigt uns die Hauptprotagonistin Fleur.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Fleur Bailey aus der ICH Perspektive geschrieben.

Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten ins Buch rein zu kommen. Ich bin überhaupt nicht mit dem Schreibstil zurecht gekommen. Aber jeder hat eine andere Ansicht dazu.

Der Plot dieser Geschichte wiederum fand ich klasse. Da ist Fleur, die von ihren Eltern mehr oder weniger eingesperrt wurde und Sie dadurch nicht viel unter Menschen kam. Und dann geschieht es, Sie wird in eine fremde Welt entführt. Sie lernt neue Freunde kennen, ihre magischen Fähigkeiten entwickeln sich und dann ist da auch noch Theo. Durch das auftauchen ihrer Feinde, die Gestaltwandler, ändert sich alles im Camp. Wer sind die Guten und wer sind die Bösen in diesem Krieg? Was passiert mit Fleur und ihren Freunden? Gibt es eine Zukunft zwischen Theo und Fleur?

Fazit:

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Bis auf das Ende, dass kam für mich viel zu schnell. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit dem Schreibstil, aber zum Ende hin wurde es immer besser. Zwischenzeitlich hätte ich Fleur verfluchen können, aber es gab auch Momente, die sehr traurig waren.