Cover des Buches Camp der drei Gaben - Juwelenglanz (ISBN: 9783646603637)
buecher_himmel_s avatar
Rezension zu Camp der drei Gaben - Juwelenglanz von Andreas Dutter

Spoilerfreie Rezension

von buecher_himmel_ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein spannender Auftakt einer Geschichte in einer Magischen Welt!

buecher_himmel_s avatar
buecher_himmel_vor 6 Jahren
Camp der Drei Gaben
Juwelenglanz

Andreas Dutter | E-Book | Impress

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fleur Bailey führt ein ganz normales Leben, wenn man davon absieht, dass sie zu ihrem eigenen Schutz nur selten das Haus verlässt. Doch als ihre Familie wider aller Vorsichtsmaßnahmen überfallen und Fleur verschleppt wird, ändert sich ihr Dasein schlagartig. Sie erwacht in einem Ausbildungscamp für Menschen mit übernatürlichen Begabungen und erfährt, dass magische Fähigkeiten in ihr schlummern. Unglaublich, aber wahr: Sie ist eine Spirit und besitzt die Macht der Telekinese. Diese soll sie nun beherrschen lernen, um im Kampf gegen ihre größten Feinde bestehen zu können. Dass sie dabei auch dem gut aussehenden Theo näherkommt, könnte sich jedoch als gefährlich herausstellen…

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Von Beginn an war ich total Gefesselt. Es ist unglaublich spannend, in einem flüssigen Schreibstil geschrieben und manchmal so charmant / Humorvoll dass ich schmunzeln musste.
Die Geschichte ist sehr toll durchdacht und Andi entführt einem in eine neue magische Welt.
Ausserdem ist die obligatorische Liebesgeschichte, die ich am Rande immer ganz toll finde, auch da.
Alles in Allem ein unglaublich gut gelungener Auftakt dieser Duologie!

Charaktere:
Fleur

Ich mochte Fleur von Beginn an sehr gerne und konnte mich sofort mit ihr identifizieren. Sie ist ein sehr gelungener Hauptcharakter, dessen Stärken als auch Schwächen sehr menschlich und klar aufgezeigt werden.

Fabienne
Fabienne wurde von Andi bis ins Detail beschrieben und man kann sich ihre Person sehr gut vorstellen. Ich mag ausserdem. Dass sie als Nebencharakter trotzdem unglaublich viel Tiefgang hat und auch sie nicht perfekt erscheint.
Theo
Theo wirkt auch von Beginn an sehr authentisch und manchmal zum Beispiel wenn es ums Essen ging merkt man dass er ein typischer Junge ist, genau das macht auch ihn menschlich.

Hunter
Hunter war zu Beginn des Buches für mich ein kleines Mysterium (wie auch für Fleur)…. Danach mochte ich ihn immer unglaublich gerne…
Nach was..?
lest es selbst…

Handlung:
Andi hat die Handlung sehr gut durchdacht, wie oben schon kurz geschrieben, ist das Buch geprägt von Spannung!
Die Magische Welt des Camps ist Andi wirklich toll gelungen. Alles hat einen Zusammenhang und die Handlungsstränge sind schlüssig.
Ich mochte auch das Setting, in dem das ganze spielte es war wunderbar Bildhaft beschrieben, so dass ich mir alles toll vorstellen konnte und die ganze Geschichte begann in meinem Kopf zu leben.
Wie schon angedeutet waren die ein oder anderen unglaublich witzigen Momente/ Wortspiele dabei wie auch emotionale. Ich konnte leiden, lieben, wütend sein und lachen!
Übrigens bin ich jetzt durch das Ende dieses Buches, was Andi sehr spannend und schockierend gelungen ist, unglaublich gespannt auf den zweiten und letzten Teil!

Schreibstil:

Ich LIEBE den Schriebstil von Andi. Er ist witzig, total ehrlich und wunderbar witzig!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit: