Cover des Buches Camp der drei Gaben - Juwelenglanz (ISBN: 9783646603637)
KristiesBookcreeds avatar
Rezension zu Camp der drei Gaben - Juwelenglanz von Andreas Dutter

Unterm Strich ein guter Auftakt

von KristiesBookcreed vor 6 Jahren

KristiesBookcreeds avatar
KristiesBookcreedvor 6 Jahren
Nachdem ich Beauty Hawk wirklich mochte war ich sehr gespannt auf das neuste Werk aus der Feder von Andreas Dutter.
Der Schreibstil hat mich wieder sofort abgeholt und ich kam wirklich sehr gut rein in das Buch und die Handlung. Leider haben sich ein paar Formulierungsseltsamheiten ins Buch geschlichen, aber für mich waren das eher kleine Stolperer im Lesefluss und nicht mehr, da ich fast sofort wieder drin war in dem, was eben gerade los war.

Unsere Protagonistin ist eigentlich eine wirklich tolle und taffe Person, der ich wirklich gern durch die Geschichte folgen wollte.
Allerdings hatte sie irgendwie einen Hang dazu Dinge einfach hinzunehmen, ohne sie genau zu hinterfragen. Dadurch wurden leider auch einige aufgeworfene Fragen erst spät beantwortet, was mich manchmal geärgert hat.
Die Liebesgeschichte fand ich hier wirklich schön, auch wenn sie diese "Dreiecks-Macke" hatte, die ich eigentlich gar nicht mag. Schön geschrieben ist das Ganze dann doch ganr nicht so schlimm.

Spannung war in dem Buch auch gegeben, was das Lesen wirklich interessant gemacht hat. Natürlich gab es hier und da auch ruhigere Abschnitte, aber ich fand die meistens nicht so schlimm, sondern hatte eher das Gefühl, dass dort auf etwas hingearbeitet worde.

Es ist wirklich ein gutes Buch und ein guter Auftakt. Zwar mit ein paar Ecken und Kanten, aber unterm Strich eine gute Einheit.
Darum gibt es von mir heute hierfür 4 Sterne.