Das Mikrofonbuch

von Andreas Ederhof
Das Mikrofonbuch

Inhaltsangabe zu "Das Mikrofonbuch"

Nach wichtigen Grundlagen beschäftigt sich das Mikrofonbuch mit den verschiedenen Konstruktionsprinzipien, den Mikrofontypen und Bauarten. Der Leser erfährt, was die technischen Daten bedeuten und kann so die Qualtität und den Einsatzbereich von Modellen beurteilen. Der umfangreiche Praxisteil zeigt ihm, welche Mikrofontypen für die Abnahme aller gängigen Instrumente geeignet sind. Wichtige Kapitel über Stereo-Aufnahmetechniken, Surround-Mikrofonie, die Mikrofonierung auf der Bühne, im Klassikbreich, über drahtlose Mikrofontechniken und Röhrenmikros runden dieses Praxisbuch ab. Hörbeispiele auf Audio-CD.

Ausgabe:Buch
Verlag:GC Carstensen