Manipulationstechniken

Cover des Buches Manipulationstechniken (ISBN: 9783648137888)

Inhaltsangabe zu "Manipulationstechniken"

Warum habe ich bloß "Ja" gesagt? Oft sind wir mit unseren Entscheidungen im Nachhinein unzufrieden und fragen uns, wie es dazu kommen konnte. Häufige Ursache: Wir wurden manipuliert und haben es mal wieder nicht gemerkt. Dieses Buch zeigt, wie Sie die Manipulationsversuche Ihrer Mitmenschen durchschauen und erfolgreich abwenden. So lernen Sie den eigenen Standpunkt sicher zu vertreten, Argumentationsfallen zu umgehen und andere auf faire Art und Weise für Ihre eigenen Ideen zu gewinnen.

Inhalte:

Wie Sie Manipulationstricks erkennen und Abwehrstrategien üben

Wie Sie sich vor Manipulationen schützen

Wie Sie Kollegen und Mitarbeiter für Ihre Ziele begeistern

Wie Sie Preisverhandlungen führen und Diskussionsblockaden durchbrechen

Inkl. großem Manipulationstaktiktest

Mit neuen Kapiteln in der 5. Auflage: Die Kunst zu widersprechen, Manipulation und Internet

Verlag:Haufe-Lexware
Erscheinungsdatum:07.02.2020