Manipulationstechniken

Manipulationstechniken

Inhaltsangabe zu "Manipulationstechniken"

Warum habe ich bloß "Ja" gesagt? Oft sind wir mit unseren Entscheidungen im Nachhinein unzufrieden und fragen uns, wie es dazu kommen konnte. Häufige Ursache: Wir wurden manipuliert und haben es mal wieder nicht gemerkt. Dieses Buch zeigt, wie Sie die Manipulationsversuche Ihrer Mitmenschen durchschauen und erfolgreich abwenden. So lernen Sie den eigenen Standpunkt sicher zu vertreten, Argumentationsfallen zu umgehen und andere auf faire Art und Weise für Ihre eigenen Ideen zu gewinnen.

Inhalte:

Erscheinungsdatum:12.10.2016

TheToastbroats avatar
    TheToastbroatvor 6 Jahren
    Rezension zu "Manipulationstechniken" von Andreas Edmüller

Interessante Wissenschaft, ein wenig trocken und nicht einfach. Daher auch die vielen Wiederholungen in verschiedenen Fallbeispielen.
    Auf jeden Fall informativer Stoff, geeignet für den input zwischendurch.

Jeamis avatar
    Jeami
    nettiiis avatar
    nettiiivor 2 Jahren
    J
    Jane86vor 9 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ob im Beruf oder privat - häufig setzt Ihr Gegenüber Manipulationstechniken ein und verleitet Sie zu Entscheidungen, die Sie anders getroffen hätten. Dieses Buch zeigt, wie Sie die manipulativen Tricks, Fallen und Techniken erkennen und sich dagegen wehren.