Andreas Ehrlich Schwarzer Humor

Inhaltsangabe zu „Schwarzer Humor“ von Andreas Ehrlich

„Scharfzüngig, boshaft, politisch unkorrekt“, so lautet der Untertitel dieses Zitatenschatzes. Aber darf man das? Darf man über Armut, das Alter, Mord und Totschlag oder Gott lachen? Ja, man darf. Man sollte sogar – je schallender und herzlicher, desto besser. Und wenn Ihnen bei einem der Zitate schließlich das Lachen sprichwörtlich im Halse stecken bleibt, dann wissen Sie, was Schwarzer Humor ist.

Herrlich scharfzüngig.

— Flavia_Heule

Viele boshafte, kleine Sprüche. Echt amüsant! >:)

— xlxn

Viele lustige und kleine Sprüche. Es ist echt amüsant :D

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Viele kleine Sprüche im Schwarzen Humor. Das Buch ist in verschiedene Kapitel geteilt. Finde ich persönlich sehr gut.

— sandybutterfly

Eine humorvolle Sprüchesammlung, die leider ein wenig am „Schwarzen Humor“ vorbeigeschlittert ist, dennoch unterhaltsam

— Katis-Buecherwelt

Stöbern in Humor

Sei ein Einhorn!

Unglaublich niedlich gemacht!

MelissaMalfoy

Ich bin sehr hübsch, das sieht man nur nicht so

Ich bin immer wieder beeindruckt von der Weisheit und dem Witz von Sarah Bosetti. Beides beweist sie auch in diesem neuen Buch.

MissMutig

How To Be Irish

Eine humorvolle Sicht auf die Seele der Iren.

AmyJBrown

Pommes! Porno! Popstar!

kassandra1010

Alles ist besser als noch ein Tag mit dir

Fehlgriff meinerseits, daher abgebrochen. Fleischhauers Stil hat was.

thursdaynext

American Woman

ElkeMZ

• Mag ich!

sandybutterfly

07. October 2014 um 13:02

Ich mag die Art von Humor, die ein bisschen boshaft ist, wie das Cover gut zum Ausdruck bringt. Sind sehr gute Sprüche, teilweise für junge Leser schwer zu verstehen.

• humor

natti_ Lesemaus

23. August 2014 um 17:06

ich mag dieses Buch. Lustige und Humorvolle Witze und gags die mich wirklich schmunzeln liesen. Natürlich nicht für jeden Geschmack etwas dabei, aber man kann ruhig ein Blick rein werfen.

• Rezension "Schwarzer Humor" von Andreas Ehrlich

Katis-Buecherwelt

30. September 2013 um 11:26

Zum Buch: Das Buch ist gebunden und liegt durch eine Wattierung im Buchdeckel und der Buchrückseite sehr angenehm in der Hand. Durch den kleinen schwarzen Teufel wirkt es sehr bösartig und macht neugierig. Zudem ist die Aufmachung des Buches durch zahlreiche bunte Illustrationen besonders in Szene gesetzt, was mir sehr gut gefallen hat. Erster Satz: Wann ist Humor schwarz? „Scharfzüngig, boshaft, politisch unkorrekt“, so lautet der Untertitel dieses Zitatenschatzes. Meine Meinung: Durch die anderen Bände „Die Wahrheit über Frauen“ und „Die Wahrheit über Männer“ bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich habe wieder sehr humorvolle und wirklich boshafte Zitate erwartet, doch leider wurde ich in diesem Band ein wenig enttäuscht. Es sind eine Menge Zitate dabei, die mich wirklich zum Lachen gebracht haben, aber auch viele, die ich schon aus den vorherigen Bänden zu kennen glaube. Die Illustrationen zu den Zitaten und die gesamte Gestaltung des Buches sind auch in diesem Teil sehr aufwändig. Es ist ein ideales Buch zum Verschenken und gemeinsamen Lesen. Die meisten Zitate kommen eher als ein erzählter Witz rüber und für „Schwarzen Humor“ war es doch noch recht flach. Ich hätte zu dem Titel boshaftere Sprüche erwartet. Ich empfehle dieses Buch nicht in einem zu lesen, um den humorvollen Part aufrecht zu erhalten, da es sonst nach einer Zeit doch zunehmend flacher wirken lässt. Fazit: Eine humorvolle Sprüchesammlung, die leider ein wenig am „Schwarzen Humor“ vorbeigeschlittert ist, dennoch sehr unterhaltsam und für Zwischendurch oder als Mitbringsel ideal geeignet. Meine Wertung: 2,5 von 5 Vögel

Lolachen18

05. May 2013 um 17:15

Inhalt „Scharfzüngig, boshaft, politisch unkorrekt!“ Das Buch „Schwarzer Humor“ ist ein großer Zitatenschatz zu vier verschiedenen großen Themen: Gegensätze, Mann und Frau, Gesellschaft und Staat und Menschliches. Alle Themen enthalten Unterkategorien und haben viele Zitate von teils bekannten, aber auch vielen unbekannten Persönlichkeiten. Am besten finde ich die Kategorie der Lebensweisheiten. Außerdem ist es sehr toll alle diese Zitate in einem Buch zu haben, weil man sie sich eh nicht alle merken kann und das ist echt schade. Alles in allem ganz gut. Meinung Viele der Sprüche sind bekannt und wirklich gut, aber manche sind auch echt daneben, meiner Meinung nach. Alles in allem ist es aber ein sehr schöner Zitatenschatz, den man auch gut mal als ein Geschenk vergeben könnte. Die Buchgestaltung ist sehr gelungen und wirklich aufwendig gemacht.

• Nicht jeder verträgt schwarzen Humor.

FallenAngel11

26. March 2013 um 15:56

Wie ich dieses Buch sah, sprang mich erstmal der kleine Teufel an. Passend absolut. Da ich ja ein Freund des schwarzen Humors bin, war dieses Buch auch sofort in meinem Korb. Uns steht ein großer Zitatenschatz zur Verfügung. Von Schauspielern, Schriftstellern, Wissenschaftler, Politiker, Monarchen, Philosophen, Präsidenten, Theologen und und und............... Diese Schätze sind in 4 Bereiche unterteilt, in unserem alltäglichem Leben vorkommen. Gegensätze, die das Leben schwer machen. Sie lieben und sie schlagen sich - Mann und Frau. Was uns zusammenhält - Gesellschaft und Staat. Menschliches, allzu Menschliches. Überrascht war ich beim lesen dieser Zitate von welchen Personen die alle kommen. Zum Beispiel ich zitiere Herman Hesse Dichter 1877-1962 : Die Liebe ist nicht da, um uns glücklich zu machen. Sie soll prüfen, wie stark wir im Leiden sind. Herrlich scharfzüngig und boshaft. Dieses Buch verlässt mein Regal nicht mehr. Denn wie soll man sich denn immer diese ganzen Köstlichkeiten merken? Von mir 5 Sterne.

knusperkeks

01. September 2012 um 16:10

Meinung: Die Buchgestaltung gefällt mir sehr gut. Schlicht und einfach: in weiß mit einem kleinen Teufel auf dem Cover. Die Buchdeckel sind sehr stabil und die Seiten sehr dick. Für 5€ ist das auch ein nettes Geschenk für jedermann. In dem Buch habe ich mir vermehrt gute Zitate mit Klebezettel makiert. Man kann es gut in einem Rutsch lesen oder aber auch immer wieder zwischendurch darin blättern, lesen oder schmöckern.

Koorime

10. April 2012 um 20:51

Das erste Mal sah ich dieses Büchlein auf der Suche nach einem Geschenk für einen Freund. Eine kleine Aufmerksamkeit die seinen besonderen Humor unterstreicht. Mit dem Buch bin ich fündig geworden. Bevor ich es verschenkte, warf ich schon immer wieder einen Blick hinein, zumindest bis ich mich endlich durchringen konnte es einzupacken. Seit dem ging mir das Buch aber auch nicht mehr aus dem Kopf. Immer wieder zog es meine Aufmerksamkeit auf sich und beim letzten Einkauf konnte ich einfach nicht mehr die Finger von lassen. Es lädt wirklich immer wieder ein es zur Hand zu nehmen. Zu schmunzeln, zu lachen und manchmal auch einfach nur mit einem wissenden Lächeln zustimmend zu nicken. Ich mag solche Sammlungen an Zitaten recht gerne, besonders wenn sie so schön "schwarz" sind. Das Buch ist sicher nicht für jeden etwas aber das sind solche "Geschenkbücher" ja bekanntlich nie. Es ist auch nichts "Neues" oder etwas was man sonst nirgends findet. Aber es bringt mich zum lächeln und vertreibt auch gerne mal den ein oder anderen trüben Gedanken.

Freddi

02. January 2012 um 13:15

Ein Buch mit vielen Zitaten, denen man nicht wiedersprechen kann und einer Erklärung, was schwarzer Humor ist.

wollsoeckchen88

18. September 2011 um 10:22

Eine schöne und umfangreiche Auswahl von bissigen und zynischen Zitaten oder Lebensweisheiten zu eigentlich jedem Thema. Oft kann man lachen und das Büchlein lädt ein, sich immer wieder mit ihm zu befassen. Ein tolles Geschenk für Freunde des schwarzen Humors oder für einen selbst als lustige Lektüre zwischendurch.