Andreas Eiling Handlungsfeld Ausbildung

Inhaltsangabe zu „Handlungsfeld Ausbildung“ von Andreas Eiling

Mit dieser neuen Arbeitsmappe sind die Anregungen vieler Teilnehmer und Dozenten von Vorbereitungslehrgängen zur neuen Form der Ausbilder-Eignungsprüfung konsequent umgesetzt worden. Der praktische DIN A 4-Ordner lässt sich problemlos ergänzen sowie neu strukturieren und passt sich damit individuellen Anforderungen an. Eine großzügige Seitengestaltung bietet Platz für eigene Anmerkungen. Damit ist dieses Werk nicht nur ein flexibles Unterrichts- und Nachbereitungsmedium sondern auch ein Arbeitsmittel für die betriebliche Ausbildungspraxis. Alle sieben Handlungsfelder sind gemäß der aktuellen Ausbilder-Eignungsverordnung einheitlich aufgebaut: Ein so genanntes Portal bietet einen strukturierten Überblick zu dem jeweiligen Handlungsfeld. Wesentliche Schlagworte können problemlos gefunden sowie komplexe Themengebiete schnell und einfach erschlossen werden. Die Inhalte sind handlungsorientiert miteinander verknüpft und führen mit einem "roten Faden" durch die Praxis der betrieblichen Ausbildung. Im Informationsteil finden sich die notwendigen Informationen in einer kompakten und anschaulichen Form. Die Inhalte sind übersichtlich dargestellt und mit vielen Grafiken aufbereitet, um das Arbeiten und Lernen zu verbessern und zu erleichtern. Der Lernziel-Check am Ende eines Kapitels ermöglicht eine zusätzliche individuelle Lernerfolgskontrolle. Die Handlungsfälle bieten die Möglichkeit, praxisbezogene Fälle in Einzel-, Partner- oder Gruppenarbeit durchzuführen. Dabei werden die erworbenen Kenntnisse auf individuelle Gegebenheiten transferiert, die Entwicklung von Schlüsselqualifikationen gefördert oder fach- bzw. bereichsübergreifende Erfahrungen gesammelt. Die Fälle können im Vorbereitungslehrgang bearbeitet oder zur Lernerfolgssicherung außerhalb des Unterrichts genutzt werden.§

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!