Andreas Eiling Prüfungs-Check Ausbildereignung

Inhaltsangabe zu „Prüfungs-Check Ausbildereignung“ von Andreas Eiling

Um die Ausbilder-Eignungsprüfung erfolgreich zu bestehen, sind berufs- und arbeitspädagogische Kenntnisse in einer handlungsorientierten Prüfung nachzuweisen. Diese Prüfung besteht aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil.§"Prüfungs-Check Ausbildereignung" beinhaltet rund 210 prüfungsrelevante Aufgaben inklusive Lösungen und Erläuterungen aus allen Handlungsfeldern, die die notwendige Sicherheit für eine erfolgreiche Prüfung geben.§Der Übungsband besteht aus zwei Teilen: Der Aufgabenteil führt handlungsorientiert von den allgemeinen Grundlagen bis zur Beendigung der Ausbildung. Alle Fragen werden durch eine Ausgangssituation eingeleitet, die sich auf die Globalis AG beziehen. Die Aufgaben sind entsprechend der überwiegenden Zahl der durchgeführten Kammerprüfungen als gebundene Fragen (Multiple-Choice-Fragen) formuliert und geben jeweils die Anzahl der richtigen Antwortmöglichkeiten vor.§Der Lösungs- und Erläuterungsteil gibt für jede falsche bzw. richtige Antwortmöglichkeit einer Aufgabe nützliche Hinweise und Begründungen. Diese Hinweise ermöglichen dem Nutzer, sich die Zielsetzungen und Anforderungen der Ausbildereignung zu erschließen sowie berufs- und arbeitspädagogische Grundlagen zu erwerben. Arbeitsrechtliche Fragestellungen werden mit Hinweisen auf die entsprechenden Rechtsquellen erläutert, pädagogische Fragestellungen mit zielorientierten Hinweisen aus der Ausbildungspraxis beantwortet. Zusätzlich ist dem Übungsband ein separater Lösungsbogen beigefügt. (Quelle:'Flexibler Einband/29.09.2010')

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis