Andreas Elter Propaganda der Tat

Inhaltsangabe zu „Propaganda der Tat“ von Andreas Elter

Schleyer als Gefangener der RAF, Herrhausens zerstörter Mercedes, die brennenden Türme des World Trade Centers - Bilder, die sich ins kollektive Gedächtnis eingebrannt haben. Terroranschläge gelten nie nur den Opfern, sie zielen auf die jeweilige Gesellschaft. Es gehört zum Wesen des Terrors, mit minimalem Aufwand maximalen Schrecken zu verbreiten. Dabei sind die Attentäter auf die Massenmedien angewiesen. Öffentlichkeit als Lebenselixier des Terrorismus, das ist das Thema von Propaganda der Tat. Anhand bisher unveröffentlichter Dokumente vergleicht Andreas Elter die medialen Strategien von Organisationen wie Al Kaida, der Hisbollah und der RAF. Daraus entwickelt er eine Theorie zum Verhältnis von Terror und Massenmedien.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch