Andreas Engel Gemischte Sätze

Inhaltsangabe zu „Gemischte Sätze“ von Andreas Engel

Sind Ihnen philosophierende Leintücher und Matratzen vertraut? Haben Sie schon einmal genau hingehört, wenn sich Flaschen unterhalten, Hemden von ihrem Leidensdruck erzählen oder Kaffee-Bohnen ängstlich ihrer Zukunft entgegenblicken? Aber auch der Mensch, mit all seinen Eigenheiten, kommt in diesem Buch nicht zu kurz… Wissen Sie tatsächlich, wie die Menschheit entstanden ist? Neugierig geworden? Dann sollten Sie sich die Geschichten und Gedichte in diesem Buch nicht entgehen lassen! Der “Gemischte Satz“ ist eine Wiener Weißwein Spezialität. Zumindest drei Rebsorten aus einem einzigen Weingut müssen in einem echten „G´mischten Satz“ verarbeitet werden. Nach diesen Vorgaben ist auch dieses Buch gestaltet. Verschiedenste Textarten wurden aus nur einem Gedankengarten zu einer Worte-Cuvée kombiniert. Die Inhaltsstoffe umfassen Gedichte, Kurzgeschichten, Doppelconférencen, Interviews und andere Stilformen. Die “Gemischten Sätze“ besitzen eine charakteristische Note aus Humor und Satire. Ergänzt mit einem Hauch an Ernsthaftigkeit und einer zarten Prise Nachdenklichkeit. (Quelle:'Flexibler Einband/15.05.2017')

Stöbern in Gedichte & Drama

Gedichte

Wunderschöne Sammlung.

Flamingo

Quarter Life Poetry

Sumsi1990

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

vormi

• Leserunde zu "Gemischte Sätze" von Andreas Engel

Gemischte Sätze

AndreasEngel

Hallo liebe Lovelybooks Leserinnen und Leser!Wer von Euch möchte gerne Post aus Wien erhalten? Dann macht doch bei der Leserunde zu den „Gemischten Sätzen“ mit! Holt Euch eines von 15 Printexemplaren im Paperback Format.Worum geht es in dem Buch?Ein humoristisch, satirischer Blick auf den Alltag und seine Ausprägungen in Form von Kurzgeschichten, Gedichten, Doppelconferencen, Interviews oder auch andere Stilformen.Der Mensch – mit seinen Eigenheiten - kommt nicht zu kurz, und es dürfen auch endlich mal Alltagsgegenstände zu Wort kommen! Betten, Leintücher und Matratzen klagen ihr Leid. Flaschen unterhalten sich über menschenähnliche Probleme. Hemden erzählen von ihrem Leidensdruck. Kaffee-Bohnen blicken ängstlich ihrer Zukunft entgegen.Zu den Leseproben geht es hier…Einerseits die offizielle Leseprobe auf der Verlagsseite: https://www.mymorawa.com/self-publishing/gestaltung/publizieren/?books/ID50256/Gemischte-SaetzeAndererseits – damit Ihr einen besseren Eindruck bekommen könnt – auf meiner Website:http://www.a-v-e.at/tiefblick/kurze-geschichten/Bzw.http://www.a-v-e.at/tiefblick/humor-satire/Bin schon gespannt, wer teilnehmen möchte und freue mich auf Eure Rezensionen (hier, bei Amazon, auf myMorawa, bei…).Gewinnfrage gibt es keine…es würde mich einfach freuen, wenn Ihr schreibt, warum Ihr gerne das Buch in Händen halten möchtet. Meldet Euch bitte bis zum 27.8.2017Natürlich sind auch jene herzlich eingeladen, die vielleicht schon ein eigenes Exemplar besitzen.Ich werde mich sehr bemühen, zeitnah zu antworten oder zu reagieren – aber nicht böse sein, wenn es einmal ein wenig länger dauern sollte.Ab und an findet Ihr Passagen oder Texte, die im Wiener Dialekt verfasst sind – wenn wer Unterstützung braucht – bitte einfach melden!!!Liebe GrüßeAndreas

• 27. August 2017 um 23:59

21. August 2017 um 09:35