Andreas Englisch Gottes Spuren

Inhaltsangabe zu „Gottes Spuren“ von Andreas Englisch

Ein genau recherchierter Report über Wunder nicht nur in der Bibel, sondern besonders in unserer heutigen ZeitWirkt Gott in dieser Welt Wunder? Greift eine höhere Macht, die wir Gott nennen, in unser Leben ein? Beweist das Unerklärliche die Existenz Gottes? Ist es ein Eingreifen Gottes, wenn Sterbenskranke doch überleben und unfruchtbare Paare dennoch ein Kind bekommen? Der Vatikan-Korrespondent und Bestsellerautor Andreas Englisch fragt nach: Was ist dran an Blut weinenden Madonnen, wundersamen Heilungen und Marienerscheinungen? Sein Weg führt von Lourdes über Fatima bis hin zu Wundern, die in unseren Tagen geschehen sind. Denn die Zeit der Wunder scheint keineswegs vorbei.• Von einem der bestinformierten Journalisten im Vatikanstaat.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

miss_marpel

miss_marpel

11. June 2012 um 02:09

Sind die Wunder von Fatima oder Lourdes wirklich passiert? Gibt es heute noch Exorzismen? Diese und andere Fragen werden teilweise im Buch beantwortet. Das Buch ist sehr interessant, auch für nicht Katholiken. Was ich sehr gut finde, der Autor stülpt dem Leser seine Meinung nicht einfach über, sondern er bleibt immer kritisch und hinterfragt alles. Der Leser wird angeregt sich eine eigene Meinung zu bilden. Sehr empfehlenswert wie ich finde.

Avatarus

Avatarus

17. February 2010 um 12:53

Interessantes Buch über Dinge, die man vielleicht nich so einfach erklären kann. Der Autor geht kritisch mit der Kirche um und ich fand es interessant, es gelesen zu haben.

Bücherwurm

Bücherwurm

27. January 2010 um 06:11

Tolles Buch, nicht nur für Katholiken!!!! Fühlte mich phasenweise ins Mittelalter versetzt, oder gibt es doch Teufel und Wunder? Unglaublich, womit der Papst so hauptberuflich beschäftigt ist. Unbedingt lesen!!!

Bibipiano

Bibipiano

28. November 2009 um 21:45

Ich hatte mir von dem Buch wesentlich mehr versprochen... Informativ und lehrreich ist es in jedem Fall, aber in keinem schönen Stil verfasst. Ich zweifel auch an der Authentizität des Autors. Das kann er keineswegs alles selbst erlebt haben. Unkritische Leser werden ihre Freude an dem Buch haben!

20. September 2008 um 20:56

Mal was zum runterkommen zwischendurch. Ich fand das Thema interessant und kaufte mir das buch! ich war hellauf begeistert. Sehr interessant geschrieben. normallerweise nicht so mein ding.