Andreas Eschbach Al-Qaida (TM)

Inhaltsangabe zu „Al-Qaida (TM)“ von Andreas Eschbach

Irgendwo im Hindukusch.

Ein Anwalt für Marken- und Urheberrecht, "ein amerikanski", macht Bin Laden darauf aufmerksam, welches Geld die Medien mit dem Gebrauch seines Namens und dem der von ihm gegründeten Organisation Al-Qaida verdienen.

Vom Geld verlockt, das der Anwalt ihm durch den Erwerb der Namensrechte verspricht, willigt Usama Bin Laden in das Geschäft ein und sichert sich die Rechte an den beiden "Marken". In den folgenden Wochen quälen sich die Medien mit teuren Unterlassungserklärungen aufgrund der unrechtmäßigen Nutzung der geschützten Begriffe. Auf Seiten der Al-Qaida fließt das Geld in Strömen.

Doch damit, dass die Medien irgendwann ihre Berichterstattung über den Terrorismus komplett einstellen, hat Bin Laden nicht gerechnet.

Die Kurzgeschichte Al-Qaida von Bestsellerautor Andreas Eschbach entführt den Hörer in den Nahen Osten und verwebt Themen wie Markenrecht, Medienkritik und Terrorismus zu einer spannenden Geschichte.

Kurze Zwischenlektüre die durchaus was Wahreres hat !!

— Pat82

Azurblau für zwei