Cover des Buches Aquamarin (ISBN: 9783401600222)
Mondprinzessins avatar
Rezension zu Aquamarin von Andreas Eschbach

Aquamarin - Andreas Eschbach

von Mondprinzessin vor 7 Jahren

Mondprinzessins avatar
Mondprinzessinvor 7 Jahren
'Hüte dich vor dem Wasser!' Mit diesen Worten ist Saha Leeds aufgewachsen. Als sie eines Tages von ihrer Schulfeindin in ein Fischbecken gestoßen wird und überlebt, fängt sie an zu zweifeln, dass die Geschichte, die ihre Tante ihr erzählt hat wirklich stimmt. Sie findet schließlich heraus das sie ein Fischmensch ist. Doch Saha muss ihre neue Fähigkeit, unter Wasser atmen zu können, geheimhalten. Denn nicht menschliche Fähigkeiten zu haben, ist in der Neotraditionellen Zone Australiens im Jahr 2151 verboten. Als sie jedoch einen Taucher vor dem Ertrinken rettet, kommt sie vor ein Gericht und soll ausgewiesen werden.

Aquamarin hat mir gut gefallen. Es ist ein schönes, leicht lesbares Buch, welches eine interessante Zukunft behandelt. Man kann gut in die Geschichte eintauchen und in Saha's Gedanken einfühlen.
Jedoch hat es mir etwas an Tiefe gefehlt in diesem Buch.

Mondprinzessin