Cover des Buches Ausgebrannt (ISBN: 9783404773169)
engineerwifes avatar
Rezension zu Ausgebrannt von Andreas Eschbach

Was wäre wenn ...

von engineerwife vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein erschreckendes Szenario, man mag es sich nicht ausmalen. Ein Buch, das wach rüttelt!

engineerwifes avatar
engineerwifevor 7 Jahren
Der Autor, Andreas Eschbach, greift ein schwieriges aber auch immer wieder sehr aktuelles Thema auf: Rohstoffknappheit, ein Albtraum schlechthin. Was aus Menschen werden kann, wenn sie ihren eigenen Komfort, ja eigentlich ihr ganzes Leben in Gefahr sehen, hält der Autor dem Leser, bzw. Hörer, mit brutaler Härte vor Augen. Die Szenarien sind gut dargestellt, was jedoch mein Hörvergnügen gemindert hat, sind die ewigen Zeitsprünge. Man muss sich schon sehr konzentrieren um hier nicht den Anschluss zu verlieren. Äußerst hilfreich bei diesem Buch ist auch ein großes Interesse an Wissenschaft und Technik. Der sympathische Schauspieler Ulrich Noethen versteht es glänzend den Hörer mit seiner angenehmen Stimme am Ball zu halten. Ich denke, über dieses Buch werde ich noch eine Weile nachdenken.