Cover des Buches Black*Out (ISBN: 9783401505053)
Lotta22s avatar
Rezension zu Black*Out von Andreas Eschbach

Ein wahrer Lesegenuss

von Lotta22 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannung und ein wahrer Lesegenuss. Klasse Auftakt!

Lotta22s avatar
Lotta22vor 9 Jahren
Christopher ist auf der Flucht. Auf der Flucht vor der Kohärenz. Kein Gegner mit dem man spaßen kann. Denn das Problem: er ist überall! Kann man ihn überhaupt besiegen und schafft es Christopher vor ihnen zu fliehen? Klasse Auftakt. Perspektivwechsel vom feinsten. So schafft Eschbach es, dass der Leser sich mit Protagonisten richtig gut identifizieren kann. Blicke in die Vergangenheit, für das Verständnis sehr wichtig und als Geschichten getarnt. Somit einfach zu verstehen. Diese Art Science-Fiction ist so realistisch wie eh und je. Ich hoffe wirklich, dass es eben nicht Wirklichkeit wird. Insgesamt kann man nur sagen: Hochinteressante und realistische Geschichte mit viel Spannung und einer super Erzähltechnik. Ein wahrer Lesegenuss.