Andreas Eschbach Das Marsprojekt - Die blauen Türme

Inhaltsangabe zu „Das Marsprojekt - Die blauen Türme“ von Andreas Eschbach

Die Freunde Ariana, Ronny, Carl und Elinn haben auf dem Mars rätselhafte blaue Türme entdeckt. Seither ist der Mars in aller Munde: Wer hat die Türme erbaut und wozu? Wissenschaftler und Journalisten reisen an, um dem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Die Marssiedlung wächst rasant. Doch mit den Raumschiffen von der Erde kommen nicht nur Freunde des Marsprojekts. Plötzlich treibt ein Saboteur sein Unwesen. Sein Ziel: die Forschungsarbeiten zum Stillstand bringen. Als die vier Freunde ihm in die Quere kommen, finden sie Hilfe von unerwarteter Seite.

Toller zweiter Teil !!! Mit Suchteffekt

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Braucht eine Weile um in Fahrt zu kommen. Am Ende überschlagen sich aber die Ereignisse. Jetzt muss ich Teil 3 anfangen :-)

— gorgophol

Sabotage in der Marsstation. Die "Heimwärtsbewegung" gibt nicht auf. Nette Fortsetzung der Mars-Saga. Beginnt aber etwas schleppend.

— darkchylde

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Eschbach, Andreas: Das Marsprojekt - Band 2: Die blauen Türme

Das Marsprojekt - Die blauen Türme

seoirse_siuineir

14. January 2017 um 16:18

Die Geschichte hat mir noch besser gefallen als der erste Teil "Das ferne Leuchten". Als einzigen kleinen Kritikpunkt kann höchstens anmerken, daß die Entwicklung der Geschichte etwas zu schnell geht; die Handlung erstreckt sich nur auf ein paar Tage, und in der Zeit passiert eine ganze Menge. Z.B. hätte Eschbach der Entwicklung der Beziehung zwischen den "origiären Marskindern" und dem Neuling Urs Pigrato etwas mehr Zeit einräumen können.

• Rezension zu "Die blauen Türme" von Andreas Eschbach

Das Marsprojekt - Die blauen Türme

Nymphe

26. June 2012 um 09:54

Die Abenteuer auf dem Mars gehen weiter. Nachdem die vier "Marskinder" die blauen Türme entdeckt haben, kann von Rückreise keine Rede mehr sein. Immer mehr Forscher und Journalisten landen auf dem Mars um diese Sensation zu untersuchen und zu dokumentieren. Doch nicht allen scheint diese Entwicklung zu gefallen, denn plötzlich passieren merkwürdige Dinge. Das Buch ist ein würdiger Nachfolger für den ersten Teil. Mir haben die Abenteuer der vier (fünf) Kinder auf dem Mars sehr gut gefallen. Andreas Eschbach schreibt wie immer spannend und hat sehr gut recherchiert. Die Fakten und Ideen, die teilweise auch nur nebenher erläutert werden sind teilweise atemberaubend. Wer träumt nicht davon, dass die ganze Erde sich zu einer "Weltregierung" zusammen schliesst? Und warum sollte es in 70 Jahren keine Raumstation auf dem Mars und 10.000 Menschen außerhalb der Erde geben? Fazit: Ich bin begeistert und fasziniert.