Andreas Eschbach Das ferne Leuchten

Inhaltsangabe zu „Das ferne Leuchten“ von Andreas Eschbach

Ariana, Ronny, Carl und Elinn sind auf dem Roten Planeten geboren und aufgewachsen. Doch im Jahr 2086 sollen sie plötzlich gemeinsam mit allen Marssiedlern zur Erde zurückkehren. Die vier Jugendlichen jedoch sind fest entschlossen, auf dem Mars zu bleiben. Besonders Elinn, die aus medizinischen Gründen auf der Erde nicht überleben könnte. Gemeinsam hecken die Freunde einen Plan zur Rettung der Marskolonie aus und machen dabei eine unglaubliche Entdeckung.

Sehr spannend!

Miriam-Anna

Snow

SarahKrug

ColourLess – Lilien im Meer

Leise und unaufdringlich. Regt zum nachdenken an

asprengel

• Sehr spannend!

Das ferne Leuchten

RickysBuchgeplauder

22. September 2017 um 21:35

RezensionDas Marsprojekt von Andreas EschbachGenre: Science-FictionSeiten: 299Verlag: ArenaKlappentext:Ariana, Ronny, Carl und Elinn sind auf dem Roten Planeten geboren und aufgewachsen. Doch im Jahr 2086 sollen sie plötzlich gemeinsam mit allen Marssiedlern zur Erde zurückkehren; machthungrige Politiker der Erdregierung erklären das Marsprojekt für gescheitert. Die Vorbereitungen zur Stilllegung der Forschungsstation laufen bereits auf Hochtouren- aber die vier Jugendlichen sind fest entschlossen, auf dem Mars zu bleiben. Besonders Elinn, die aus medizinischen Gründen auf der Erde nicht überleben könnte. Gemeinsam hecken die Freunde einen Plan zur Rettung der Marskollonie aus und machen dabei eine unglaubliche Entdeckung…Meine Meinung:Geschichte:Dies ist Band 1. Hin und wieder lese ich ja gerne mal ein Science-Fiction Buch. Dieses habe ich regelrecht verschlungen. Der Schreibstil ist wirklich angenehm und leicht zu lesen. Die Welt die da erschaffen wurde ist sehr faszinierend und auch sehr bildlich, so dass man es sich sehr gut vorstellen konnte. Ich bin in die Geschichte abgetaucht und konnte bald schon nicht mehr aufhören zu lesen.Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – PunktenCharaktere:Die Charaktere sind wirklich gut beschrieben und haben echt Charakter. Die Protagonisten sind hauptsächlich im Teenageralter und sind sehr gut getroffen. Die Nebencharaktere waren auch alle sehr detailliert beschrieben obwohl sie eben nur eine nebensächliche Rolle spielen.Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – PunktenEmotionen:Es war wirklich spannend und nervenaufreibend. Obwohl ich eher in die erwachsenen Nebencharaktere einfühlen konnte, konnte ich auch die kindliche und trotzige Seite verstehen. Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – PunktenAufmachung/ Design:Das Cover ist sehr schlicht und dunkel gehalten, das gefällt mir sehr gut und passt auch zum Inhalt der Geschichte. Wenn es jetzt ein grelles oder buntes Cover gewesen wäre, hätte es nicht mehr dazugepasst.Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – PunktenFazit:Eine interessante Geschichte die einem zeigt wie wichtig es ist zu kämpfen. Spannend für Jung und Alt.Insgesamt gibt es: 10 von 10 Buchplaudis