Der Albtraummann

Cover des Buches Der Albtraummann (ISBN: 9783838776484)

H
HackMybook
vor einem Jahr

eine Dystopie, die beginnt, wie ein feuchter Männertraum - ich selbst wäre, in jenem Szenario, lieber (dumm) und unwissend geblieben

L
Luchs_der_Lettern
vor 2 Jahren

Hat mir gut gefallen.

Inhaltsangabe zu "Der Albtraummann"

Ist die Zukunft vielleicht zu schön, um wahr zu sein?

Jim Adison hat es geschafft. Er hat sich im Jahr 2000 mit einer schweren Krankheit einfrieren lassen - und ist dank des medizinischen Fortschrittes gesund tausend Jahre später aufgewacht. Das Jahr 3000 gleicht nicht nur deshalb einem Paradies: Es gibt keine Pflichten. Man muss nicht mehr arbeiten und Geld verdienen, und dank des Nährgases in der Luft nicht einmal mehr essen oder trinken. Doch als Adison beginnt, seine Umgebung näher zu erforschen, kommen ihm Zweifel.

In Andreas Eschbachs Science Fiction Kurzgeschichte "Der Albtraummann" aus seiner Anthologie "Eine unberührte Welt" geht es um den Traum des Menschen, unsterblich zu sein.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio