Andreas Eschbach Der letzte seiner Art

Inhaltsangabe zu „Der letzte seiner Art“ von Andreas Eschbach

In einem kleinen irischen Fischerdorf lebt ein Mann, der ein Geheimnis hütet. Nein, mehr als das, er ist das Geheimnis. Sie hatten ihm übermenschliche Kräfte versprochen. Stattdessen wurde er zum Invaliden. Er hatte gehofft, ein Held zu werden. Stattdessen muss er sich vor aller Welt verbergen. Denn Duane Fitzgerald ist das Ergebnis eines geheimen militärischen Experiments, eines Versuchs, der auf tragische Weise fehlgeschlagen ist. Für seinen Opfermut erhielt er die Freiheit, den Rest seines Lebens dort zu verbringen, wo er es sich wünschte. Im Gegenzug musste er sich verpflichten zu schweigen Doch es gibt da jemanden, der sein Geheimnis kennt - und er ist ihm bereits auf der Spur.

Der 6-Millionen-Dollar-Mann geht in Rente....ganz cool!

— Rebekka_NP

Flugangst 7A

Ladyoftherings

Der Stier und das Mädchen

Sehr düster und hart, aber auch extrem spannend

nellsche

• Rezension zu "Der letzte seiner Art" von Andreas Eschbach

Der letzte seiner Art

sabisteb

26. August 2010 um 13:33

Nicht unbedingt das beste Buch von Andreas Eschbach aber ein solider SF Thriller. Martin May liest sehr gut und unterhaltsum und man kann der Geschichte problemlos folgen, auch wenn man davon ausgehen muss, dass die Geschichte bei 5 CD Umfang wohl etwas gekürzt wurde.
    Unterhaltsam für einen netten Nachmittag zum Bügeln aber auch nicht wirklich mehr.