Ein König für Deutschland

Cover des Buches Ein König für Deutschland (ISBN: 9783404160181)

Positiv (195):
S
Speechless
vor 8 Monaten

Spannend bis zuletzt und historisch sauber recherchiert

Kritisch (13):
harakiris avatar
harakiri
vor 8 Jahren

vielleicht lags am Hörbuch, hat mir nicht so gefallen, dabei bin ich Eschbach-Fan

Inhaltsangabe zu "Ein König für Deutschland"

Was wäre, wenn demokratische Wahlen manipuliert würden? Oder sind sie es bereits?

Wir schreiben das Jahr 2009. Im Dom zu Aachen soll ein neuer deutscher König gekrönt werden. Und niemand versteht, wie es soweit kommen konnte.
Einmal König sein - die Macht haben, Dinge zu verändern. Mit gesundem Menschenverstand die Welt geraderücken. Was wäre, wenn man tatsächlich plötzlich die Möglichkeit dazu hätte?
Könnten Sie der Versuchung widerstehen?
Kann Simon König es? Die Frage stellt sich ihm, als er in den Besitz eines Computer-Programmes kommt, mit dem sich die Resultate von Wahlmaschinen manipulieren lassen. Was dann geschieht, hätte er sich in seinen wildesten Träumen nicht vorzustellen gewagt ...

Bestsellerautor Andreas Eschbach hat mit "Ein König für Deutschland" einen erfindungsreichen Roman zum Thema Wahlmaschinenmanipulation geschrieben.

Verlag:Lübbe
Erscheinungsdatum:24.06.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2009 bei Lübbe Audio erschienen.

Verlag:Lübbe
    Erscheinungsdatum:24.06.2011
    Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2009 bei Lübbe Audio erschienen.

Community-Statistik