Ein König für DeutschlandRoman

Positiv (199):
kokardkales avatar
kokardkale
vor einem Jahr

Spannende Geschichte, die vieles hinterfragt und eine neue Geschichte für Deutschland spinnt. Sehr lesenswert!

Kritisch (13):
harakiris avatar
harakiri

vielleicht lags am Hörbuch, hat mir nicht so gefallen, dabei bin ich Eschbach-Fan

Was wäre, wenn demokratische Wahlen manipuliert würden? Oder sind sie es bereits?

Wir schreiben das Jahr 2009. Im Dom zu Aachen soll ein neuer deutscher König gekrönt werden. Und niemand versteht, wie es soweit kommen konnte.

Einmal König sein - die Macht haben, Dinge zu verändern. Mit gesundem Menschenverstand die Welt geraderücken. Was wäre, wenn man tatsächlich plötzlich die Möglichkeit dazu hätte?

Könnten Sie der Versuchung widerstehen?

Kann Simon König es? Die Frage stellt sich ihm, als er in den Besitz eines Computer-Programmes kommt, mit dem sich die Resultate von Wahlmaschinen manipulieren lassen. Was dann geschieht, hätte er sich in seinen wildesten Träumen nicht vorzustellen gewagt ...

Bestsellerautor Andreas Eschbach hat mit "Ein König für Deutschland" einen erfindungsreichen Roman zum Thema Wahlmaschinenmanipulation geschrieben.

Alle Ausgaben von "Ein König für Deutschland"