Andreas Eschbach Eine Trillion Euro

Inhaltsangabe zu „Eine Trillion Euro“ von Andreas Eschbach

Seit Jahrzehnten steht sie im Schatten der angloamerikanischen SF: die europäische Science Fiction. Und das völlig zu Unrecht, wie diese Anthologie, zusammengestellt von Bestsellerautor Andreas Eschbach, beweist. Sie enthält Geschichten von den jeweils führenden SF-Autoren der Länder der Euro-Zone, u. a. von Pierre Bordage (F), Jean Claude Dunyach (F), Valerio Evangelisti (I), Wim Maryson (NL), Elia Barceló (E), Pasi Jääskaläinen (FIN), oder aus Deutschland Marcus Hammerschmitt, Michael Marrak, Andreas Eschbach selbst und nicht zuletzt Wolfgang Jeschke, der sich seit Jahrzehnten um die SF in Deutschland verdient gemacht hat. Die repräsentativste europäische SF-Anthologie aller Zeiten!

Stöbern in Science-Fiction

Die Neunte Stadt

Die Idee ist gut, aber die Umsetzung? Naja...

TheBookAndTheOwl

Arena

Zu selbstherrlich und vorhersehbar

brokkolino

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus: Die andere Seite

Genial, kompliziert und wieder superspannend! Science Fiction der Extraklasse!

Buchgespenst

Spiegel

Eine gelungene Novelle, die einzig unter ihrer Kürze leidet. Gerne mehr!

killmonotony

Die Mission

Nicht die erhoffte Offenbarung

Chorchill

QualityLand

Fernweh_nach_Zamonien

Ramona63

18. March 2010 um 20:17

Das Buch enthält eine Sammlung unterschiedlichster Science-Fiction-Geschichten, die so bunt und vielfältig ist, dass jeder auf seine Kosten kommt. Da es sich um eine Taschenbuchausgabe handelt, ist das Ganze auch Geldbeutel schonend und geeignet für Leser, die sonst kein Science-Fiction mögen, aber mal in das Genre reinschnuppern wollen. Diese Kollektion machte mir jedenfalls sogleich Appetit auf neue Lektüre. Ich bekam einen akuten Rückfall in die Lesegewohnheiten meiner weltraumbegeisterten Jugendzeit, in der ich alles an Science-Fiction verschlungen habe, was ich nur ergattern konnte.

Loki

04. May 2008 um 17:40

" .... nichts als die Wahrheit."

h33rk4

25. February 2007 um 22:54

Super Sammlung von Kurzgeschichten, die sehr unterhaltsam eine mögliche Zukunft beschreiben. SIe sind alle sehr gesellschaftkritisch geschrieben und zeigen wie sich die Welt entwickeln kann. Der Titel bezieht sich auf die erste Kurzgeschichte, aber in alle spielt Geld eine große Rolle.