Andreas Eschbach Eine Trillion Euro

Inhaltsangabe zu „Eine Trillion Euro“ von Andreas Eschbach

Europa droht eine Eiszeit. Durch den stetigen Wandel des Klimas erlöschen wichtige Meeresströmungen, die die europäischen Wetterverhältnisse bisher gemäßigt haben. In wenigen Jahren wird in Europa dasselbe Klima herrschen wie in Südalaska. Eine halbe Milliarde Menschen müssen umgesiedelt werden, aber wohin? Es geschieht etwas Unglaubliches: Außerirdische Wesen besuchen die Erde und unterbreiten dem Europaparlament ein Rettungsangebot: Verhandelt wird über den Mond, eine unfassbare Rettungsaktion und über eine Trillion Euro -Können die Europäer so gerettet werden? Die Kurzgeschichte "Eine Trillion Euro" war titelgebend für die gleichnamige Anthologie von Andreas Eschbach und erscheint nun erstmals digital.

Kurz, aber genial, urkomisch und regt zum nachdenken an.

— Cadiya

Stöbern in Science-Fiction

Rat der Neun - Gezeichnet

Josie-Samy

Infiziert

KKahawa

Auftakt

Schöner Einstieg in die Reihe, mit viel Spannung und tollen Protagonisten!

schwarzweisse_wortwelt

Scythe – Die Hüter des Todes

Das beste Buch dieses Jahr!

Cassia-chan

Die Optimierer

Quasi ein modernes Update: 2052 ist das neue 1984. ;)

StMoonlight

Brandmal