Andreas Eschbach Gibt es Leben auf dem Mars?

Inhaltsangabe zu „Gibt es Leben auf dem Mars?“ von Andreas Eschbach

"Auf dem Mars gibt es kein Leben." Elinn weiß, dass alle sie für verrückt erklären, als sie nach einer merkwürdigen Beobachtung das Gegenteil behauptet. Gemeinsam mit ihrem Freund Ronny will Elinn der Sache auf den Grund gehen. Doch auf die beiden lauert einer der größten Sandstürme, die die Bewohner des Mars je gesehen haben.

Die Vorgeschichte zum Romanzyklus "Das Marsprojekt" spielt ca. 1 Jahr vor der eigentlichen Handlung.

— seoirse_siuineir

Klasse für zwischendurch!

— IzzyBelle

Nicht empfehlenswert!

— Miriam0611

Leider nur eine 100 seitige Kurzgeschichte, die auch keinerlei neue Infos bringt. Es war aber trotzdem schön, etwas von den alten "Freunden" zu lesen.

— kleinfriedelchen

Stöbern in Jugendbücher

Mirror, Mirror

Spannend und mit überraschenden Wendungen...

JuliaAndMyself

Das Vermächtnis der Arassis

Tolle Mischung aus Harry Potter und Percy Jackson im modernen Gewand. Dazu noch lehrreich. Ich freue mich schon auf den 2. Band.

Buchwurm05

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tolles Buch! Ganz anders als erwartet und einfach wunderschön!

Alina97

Arianwyn

Eine zauberhafte und magische Geschichte die mich restlos begeistern konnte

dieDoreen

Scythe – Die Hüter des Todes

Mein 1. Jahreshighlight 2018 😍 Es war einfach GROSSARTIG! So spannend, so neu, so anders, so blutig, so fesselnd - wow!! Bitte mehr 😍

alina_kunterbunt

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein geniales und extrem spannendes Finale. Auch wenn ich absolut begeistert bin, das war der letzte Lockwood-Fall (heul)!

MartinaSuhr

• Rezension zu "Gibt es Leben auf dem Mars?" von Andreas Eschbach

Gibt es Leben auf dem Mars?

Cadiz

07. July 2012 um 23:13

„Also brauchte sie das mit dem „Es hat nie Leben auf dem Mars gegeben“ nicht als endgültig hinzunehmen. Im Gegenteil. Elinn war sich sicher, dass man eines Tages Spuren der Marsianer finden würde – oder vielleicht sogar die Marsianer selbst. Womöglich würde sogar sie es sein, die diese Spuren fand…“ (Seite 16) Inhalt: In weit entfernter Zukunft lebt die junge Elinn auf dem Mars. Sie liebt diesen Planeten und kann es sich nicht vorstellen, wie es ist, auf der Erde zu leben. Ohne Raumanzüge. Unvorstellbar. Eines Tages entdeckt sie durch Zufall etwas Lebendiges auf dem Mars- ein Marsianer? Niemand will ihr glauben, da Forscher noch nicht bestätigen konnten, dass es außer den Menschen, die den Mars besiedelt haben, Leben dort existiert. Doch Elinn ist fest entschlossen, dieses Wesen zu finden… Zum Buch: Kann eine Geschichte, die von Spannung lebt und tolle Charakter sowie ein gelungenes Ende beinhaltet, in ein Mini-Buch und auf gerade mal 111 Seiten Platz finden? Ja! Ich hätte am liebsten noch viel mehr gelesen von Elinn und ihrem Leben auf dem Mars, denn was Andreas Eschbach hier erzählt, liest sich sehr aufregend und interessant. Das Buch lässt sich aufgrund seiner Kürze sehr gut zwischendurch lesen. Kurzweiliger Lesespaß garantiert. Ich habe für mich nur wieder bestätigen können, dass Eschbach ein grandioser Autor ist, von dem ich unbedingt noch mehr lesen möchte. Sehr empfehlenswert!