Andreas Eschbach Hide Out

Suchen, verstecken ... Vorbereitung für Band 3 - nichts Neues

— cybersyssy

Stöbern in Jugendbücher

Iskari - Der Sturm naht

Geniales Setting, fesselnder Schreibstil, wunderbare Charaktere - und DRACHEN!! Definitiv ein persönliches Jahreshighlight von mir! 10/5 ;-)

Weltenwandlerin98

Luna

Ein wunderschöne und süße Geschichte, die ich nicht aus der Hand legen konnte. Eine Welt die bezaubert und einfach vollkommen mitreißt

aly53

Ich und die Heartbreakers

igbuchblueten

Blutrosen

total kranker Typ, bei dem die Frau da gelandet ist

kidcat283

Scherben der Dunkelheit

KayvanTee

Ich wollte nur, dass du noch weißt ...

Wundervoll illustriert

melaniehella

Hide Out

Lenny

18. October 2015 um 17:00

....auch hier fehlt der Hinweis auf dem Cover, dass es der 2. Teil von einer Trilogie ist, warum????? Ich wusste es ja nun, da ich glücklicherweise Black out bereits in die Finger bekam! So, nun aber zu der Geschichte, den Leser finde ich einfach richtig klasse! Das kann man nicht oft genug sagen, Stefan Kaminski kann das einfach! Die Geschichte ist weiterhin spannend, und am Ende bekommt man den Hinweis: Ende des 2. Teils! Auch im 2. Teil  geht es um den Kampf gegen die Kohärenz, die größte Bedrohung der Menschheit. Die Menschen sind gechipt und können gesteuert werden....aber Hacker wollen sich darauf nicht einlassen und versuchen sich zu wehren. Eine Flucht vor der Kohärenz. Viel neues habe ich in Band 2 nicht erfahren, ich bin nun gespannt auf Time out / Band 3 der Trilogie!!!

• Suchen, verstecken ... Vorbereitung für Band 3

Hide Out

cybersyssy

27. November 2014 um 08:50

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘ Erwartungsgemäß ist der Mittelband die Verknüpfung zwischen dem vorhergehenden und nachfolgenden Band. Es gibt nicht wirklich Neuigkeiten, sondern es wird nur hin und her gefahren, überlegt, was man machen kann, aber wirkliche Ergebnisse werden wohl für Band 3 aufgehoben. Die Charaktere weisen keine Überraschung auf und bleiben ihren Klischees treu. Spannend im herkömmlichen Sinne fand ich das Buch nicht - ich wurde einfach von meiner Neugier getrieben weiter zu lesen. Ich wollte wissen, was noch geschieht und ob es einen Plan gegen die Kohärenz gibt. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich vermutet, dass das Buch aus dem Englischen übersetzt wurde. Es gab 2 oder 3 Formulierungen, die im Deutschen so nicht existieren, jedoch im Englischen gang und gäbe sind. Ansonsten ist der Schreibstil Eschbachs locker-flockig und leicht hörbar. Stefan Kaminski hat hervorragend gelesen und der Story Leben eingehaucht. Ich vergebe 3 Sterne und bin auf Teil 3 gespannt. ‘*‘ Klappentext ‘*‘ In einem Nordamerika der Zukunft wird der Mensch als Individuum nicht mehr akzeptiert. Jeder weiß, was der andere denkt, was er fühlt, was er sich am Sehnlichsten wünscht. Doch was passiert, wenn sich ein Einzelner gegen die drohende Gleichschaltung aller Gedanken stellt?