NSA - Nationales Sicherheits-Amt

NSA - Nationales Sicherheits-Amt

Positiv (141):
miissbuch
vor 2 Tagen

Wow, dieses Buch war so packend und spannend, dass ich teils gar aufhören konnte. Unfassbar was sich in den letzten Jahrzehnten getan hat.

Kritisch (11):
live_between_the_lines
vor 2 Monaten

Leider nicht ganz so wie ich es mir vorgestellt hatte. Vor allem der Anfang und das Ende waren nicht meins.

Inhaltsangabe zu "NSA - Nationales Sicherheits-Amt"

Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im Nationalen Sicherheits-Amt und entwickelt dort Programme, mit deren Hilfe alle Bürger des Reichs überwacht werden. Erst als die Liebe ihres Lebens Fahnenflucht begeht und untertauchen muss, regen sich Zweifel in ihr. Mit ihren Versuchen, ihm zu helfen, gerät sie nicht nur in Konflikt mit dem Regime, sondern wird auch in die Machtspiele ihres Vorgesetzten Lettke verwickelt, der die perfekte Überwachungstechnik des Staates für ganz eigene Zwecke benutzt und dabei zunehmend jede Grenze überschreitet.

Was wäre, wenn es im Dritten Reich schon Computer gegeben hätte, das Internet, E-Mails, Mobiltelefone und soziale Medien - und deren totale Überwachung?

Erscheint Oktober 2018

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:28.09.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 28.09.2018 bei Lübbe Audio erschienen.