NSA - Nationales Sicherheits-Amt

von Andreas Eschbach
NSA - Nationales Sicherheits-Amt

Das neue Buch von Andreas Eschbach erscheint am 28. September 2018 mit dem Titel "NSA - Nationales Sicherheits-Amt" als Hardcover bei Bastei Lübbe.

Baerbel82s avatar

Hammerharter Mix aus Fakten und Fiktion. Ich bin begeistert!

danielamariaursulas avatar

Unglaublich spannend und packend, allerdings hatte ich mit Anfang und Ende meine Not

Inhaltsangabe zu "NSA - Nationales Sicherheits-Amt"

Weimar 1942: Die Programmiererin Helene arbeitet im Nationalen Sicherheits-Amt und entwickelt dort Programme, mit deren Hilfe alle Bürger des Reichs überwacht werden. Erst als die Liebe ihres Lebens Fahnenflucht begeht und untertauchen muss, regen sich Zweifel in ihr. Mit ihren Versuchen, ihm zu helfen, gerät sie nicht nur in Konflikt mit dem Regime, sondern wird auch in die Machtspiele ihres Vorgesetzten Lettke verwickelt, der die perfekte Überwachungstechnik des Staates für ganz eigene Zwecke benutzt und dabei zunehmend jede Grenze überschreitet.

Was wäre, wenn es im Dritten Reich schon Computer gegeben hätte, das Internet, E-Mails, Mobiltelefone und soziale Medien - und deren totale Überwachung?

Erscheint Oktober 2018

Alle Ausgaben von "NSA - Nationales Sicherheits-Amt"

Sortieren:
Buchformat: