Andreas Eschbach Solarstation

Inhaltsangabe zu „Solarstation“ von Andreas Eschbach

Im Jahr 2015: Hauchdünn und kostbar sind die Sonnensegel der japanischen Solarstation NIPPON. Von ihnen aus wird die Erde mit Energie versorgt. Als die Energieübertragung versagt, denken Leonard Carr und die Mannschaft der Station zuerst an eine technische Panne. Doch dann geschieht ein Mord, und ein fremdes Raumschiff dockt widerrechtlich an. Entsetzt erkennt die Besatzung, daß sie Spielball in einem Plan ist, der die Station zu einer nie dagewesenen Bedrohung für die Erde werden läßt. Leonard hat nur eine Chance gegen die kalte Präzision, mit der seine Widersacher vorgehen: Er kennt alle Geheimnisse der Solarstation und weiß beim Kampf, die Gesetze der Schwerelosigkeit für sich zu nutzen ... Der erste Thriller des nächsten Jahrtausends. Eine Art "Stirb langsam" im Weltraum von einem der begabtesten deutschen SF-Autoren der Gegenwart.

Etliche hervorragende Ideen. Mir persönlich ein bisschen zuviel des Guten an Action.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

SiFi-Dystopie mit viel Romantik und einigen Thriller Elementen. Im Moment noch sehr verworren, aber toller Auftakt!

elafisch

Der Hain hinter dem Herrenhaus

Eine Novelle mit viel Charme...

kleeblatt2012

Der Nekromant - Totenkult

Ich bin begeistert von der fatalistischen Art von Connor

annlu

Zwischen zwei Sternen

Bibliomania

Der Wanderer: Madrak

sehr mitreißend geschrieben, man traut sich kaum, es aus der Hand zu legen

Rine_Goldammer

QualityLand

Humorvoll im Stil von Mark Uwe Kling und gleichzeitig gesellschaftskritisch über unsere moderne digitale Welt

aufgeblaettert

• Eine frühe Fingerübung des späteren Bestseller-Autors

Solarstation

Nautilusgott

06. January 2014 um 18:37

Es handelt sich bei "Solarstation" um ein frühes Jugendbuch Eschbachs, das man nicht mit denselben Erwartungen lesen sollte, die man berechtigterweise nach "Jesus Video", "Quest" oder "Der letzte seiner Art" hat. Die Handlung ist recht simpel, einigermaßen vorhersehbar und wirkt wie eine ins Weltall verlegte Folge der TV-Serie "McGyver". Und natürlich kann man was über die Raumfahrt lernen und die physikalischen Gesetze, denen sie unterworfen ist.