Andreas Föhr Karwoche

Inhaltsangabe zu „Karwoche“ von Andreas Föhr

Die Wettfahrt zwischen Polizeiobermeister Kreuthner und seinem Freund führt zu einem grausigen Fund: Im Laderaum liegt eine Tote, deren Gesicht zu einer grotesken Fratze verzerrt ist. Das Kult-Duo Wallner und Kreuthner kommt einem dunklen Familiengeheimnis auf die Spur, das mehr als ein Leben gekostet hat.

Dieser Fall war eher langweilig, aber die Dialoge zwischen Wallner und Manfred einfach nur herrlich ;o)

— noita

Cleo22

Memory Game - Erinnern ist tödlich

Curin

Todesreigen

Ein spannender Thriller, der mich durchweg gut unterhalten hat.

ginnykatze

Geheimnis in Rot

rumble-bee

• Immer wieder gut!

Felice

22. December 2015 um 22:35

Auch der dritte Teil ist hervorragend vorgelesen und es macht Spaß, dem chaotischen Ermittlertrupp zu lauschen.
    Trotz aller Gags ist der eigentliche Fall wie immer ernst und auch tragisch und die Auflösung nicht sofort zu erahnen. Das macht die Bücher von Andreas Föhr so interessant und unterhaltsam.
    Egal ob als Print oder Hörbuch eine absolute Empfehlung!

madamecurie

23. March 2014 um 16:58

Tatort Tegernsee Kommissar Wallner ist wieder am Tegernsee im Einsatz: Polizist Kreuthner liefert sich mit seinem Spezl Kilian eine Wettfahrt - und wird dabei von seinem Chef Wallner erwischt. Um das Rennen als dienstliche Aktion zu tarnen, kontrolliert er Kilians LKW - und findet im Laderaum eine kniende Tote. Gelesen von Michael Schwarzmaier. Das  war wieder ein schönes Höhrvergnügen,spannend bis zum Schluß.Der Leser Michael Schwarzmaier hat das Höhrbuch super rübergebracht.

Reneesemee

26. February 2014 um 16:38

Nele75

23. January 2014 um 13:38

Mit "Karwoche" erzählt uns Andreas Föhr den dritten mehr oder weniger gemeinsamen Ermittlungsfall der beiden ungleichen Ermittler, also Kriminalhauptkommissar Wallner und Polizeiobermeister Kreuthner. Und auch hier bleiben die beiden ihren bekannten "Grundsätzen" treu - Wallner kann es nicht lassen, überall die Kontrolle übernehmen zu wollen und Leo Kreuthner......na ja, ist eben Leo Kreuthner und ein bißchen eigen in seinen Ermittlungsmethoden wie eh und je. Alles beginnt mit einem illegalen Autorennen zwischen Kreuthner und einem seiner Kumpanen, in dem Wallner unfreiwillig mit einbezogen wird. Aber auch eine im Voralpenland lebende Schauspielerfamilie hat in der idyllischen Landschaft nicht so richtig ihr Glück gefunden, die jüngste Tochter liegt am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages erschossen auf dem Hof. Doch aus welchem Grund? Wie schon in den vorher erschienen Teilen Prinzessinnenmörder und Schafkopf wird der Hörer (oder Leser) immer wieder in verschiedene Zeiten geschickt, nachdem man eben noch in der Weihnachtszeit war, ist man im nächsten Moment schon wieder in der Osterzeit des darauffolgenden Jahres und eigentlich in der aktuellen Zeit der Ermittlungen. Und diese schnellen Zeitsprünge machen es immer spannender, immer mehr kleine, wichtige Puzzlestücke, die nach und nach zur Aufklärung des Falles führen, kommen ans Licht und lassen die Zeit beim Hören des von Michael Schwarzmeier gesprochenen Hörbuches wie im Fluge vergehen. Die Spannung zieht sich fast durch die gesamte Geschichte, aber auch der normale Alltag von Wallner und Kreuthner lockert immer wieder auf und war, jedenfalls für mich, keine langweilige Nebenhandlung, sondern ebenso interessant und auch oft lustig. Vor allem mit Wallners Opa Manfred kommt eine aus den vorherigen Fällen bekannte Figur ins Spiel, welche immer wieder für Lacher sorgt und ohne ihn würde in der Geschichte etwas fehlen. Das Hörbuch hat eine Länge von 435 Minuten und ist im Audio Media Verlag erschienen, insgesamt sind bereits fünf Teile der "Alpen-Krimis" von Andreas Föhr erschienen, zuletzt "Totensonntag"

• Rezension zu "Karwoche" von Andreas Föhr

Reneesemee

11. September 2012 um 12:06

Karwoche Als der Polizeiobermeister Kreuthner von Kilian Raubert zu einer Wettfahrt herraus gefordert wird kann er nicht nein sagen. Und mit etwas 150km/h fahren sie den Aschenpass runter Richtung Tegernsee. Kreuthner will den LKW überholen, doch bei dem halzbrecherischen Manöver fährt er fast in ein entgegenkommendes Auto. In dem auch noch sein Chef Kommisar Wallner sitzt der eigendlich in den Urlaub will. Nun versucht er das Autorennen als eine dienstliche Aktion zu tarnen und führt eine Straßenkontrolle durch. Doch was sie dabei im Laderaum finden schockiert sie alle drei. In Ruberts LKW kniet eine Tote und das Gesicht ist zu einer Fratze verzehrt. Und auch dieser Roman von Andreas Föhr ist voller Spannung und ich finde ein muß für jeden Krimi-Fan.