Schafkopf

Cover des Buches Schafkopf (ISBN: 9783426504864)

Positiv (144):

Kritisch (11):
Rominas avatar
Romina
vor 10 Jahren

Was ist denn das für ein Durcheinander? Nach 60 Seiten die sehr langatmig und uninteressant waren, frag ich mich nur:Abbrechen oder lohnt si...

Inhaltsangabe zu "Schafkopf"

Ein neuer Fall am Tegernsee: Im zweiten Band der Wallner & Kreuther-Krimireihe des Bestseller-Autors Andreas Föhr geht es hoch hinaus auf den Riederstein-Berg in Oberbayern.

Polizeiobermeister Kreuthner hat sich in einer durchzechten Nacht auf eine unselige Wette eingelassen: Er muss das Polizeisportabzeichen machen! Um seinen alkoholgeschwängerten Körper vorzubereiten, joggt er nun – noch nicht ganz ausgenüchtert – auf den Riederstein am Tegernsee. Als er dem Kreislaufkollaps nahe am Gipfel ankommt, wird dem Bergwanderer neben ihm der Kopf weggeschossen.

Bei dem Toten handelt es sich um den Kleinkriminellen Stanislaus Kummeder. Doch was hatte der Mann, der nie auf Berge ging, auf dem Riederstein zu schaffen und wozu schleppte er ein Bierfass auf den Gipfel über dem Tegernsee? Bei ihren Ermittlungen stoßen der ewig frierende Kommissar Wallner und sein bayerisch-anarchistischer Kollege Polizeiobermeister Kreuthner auf das geheimnisvolle Verschwinden einer jungen Frau, auf 200 000 Euro im Kofferraum eines dubiosen Anwalts und einen prügelnden Wirt mit abnormen Körperkräften. Als ein weiterer Mord im idyllischen Oberbayern geschieht, laufen die Fäden allmählich an jenem Juniabend vor zwei Jahren zusammen, an dem eine legendäre Runde Schafkopf am Tegernsee gespielt wurde …

Das macht den Charme des Krimis aus, dass die Charaktere gut geerdet und meist mit trockenem Humor ausgestattet sind. Föhr verschafft seinen Protagonisten mit wenigen Merkmalen eigene Persönlichkeiten.
Süddeutsche Zeitung

Schon die liebevollen Bezüge zum Tegernseer Tal und zum Landkreis Miesbach machen das Buch lesenswert.
Merkur.de

Ein dramatisch-packender Krimi mit bayerischem Einschlag, bei dem der Leser den Lacher auf seiner Seite hat.
Bluecher.blog.de

Band 7: Schwarzwasser
Band 8: Tote Hand

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.07.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2017 bei Audio Media erschienen.

Verlag:Knaur Taschenbuch
    Erscheinungsdatum:02.07.2012
    Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2017 bei Audio Media erschienen.

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "Wallner & Kreuthner"