Cover des Buches Schafkopf (ISBN: 9783426504864)
MissJaneMarples avatar
Rezension zu Schafkopf von Andreas Föhr

Was für ein packendes Ende!

von MissJaneMarple vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Was für ein Schluss!!!

MissJaneMarples avatar
MissJaneMarplevor 9 Jahren
Dank einer verlorenen Wette muss Polizeiobermeister Kreuthner das Polizeisportabzeichen machen. Seine erste Trainingsrund führt ihn auf den Riederstein. Oben angekommen trifft Kreuthner seinen Kartenspezl Kummeder. Während sich Kreuthner, dem Kolaps nahe, übergibt, wird Kummeder der Kopf weggeschossen. Das Miesbacher Kripoteam um Kommissar Wallner ermittelt.
Langsam kristallisiert sich heraus, dass das Verschwinden von Kathi Hoogmüller vor zwei Jahren, im Zusammenhang mit dem Mord an Kummeder steht. Dann passiert noch ein Mord und die Ermittlungen gestalten sich als zunehmend verworrener.

Meinung:
Wieder ein klasse Krimi aus meinem Heimatlandkreis.
Durch die detailreichen Ortsbeschreibungen weiß der ortskundige Leser, ganz genau, wo man gerade ist.

Wallner und seine Kollegen sind wieder sehr authentisch geschildert, genauso könnten sie einem täglich hier begegnen. Und auch unser Dialekt ist gut wiedergegeben.

Der Fall an sich war spannend bis zur letzten Seite und genau so lange wusste man nicht genau, wer denn nun der Mörder war. Es gab zwar immer wieder den ein oder anderen Verdachtsmoment, doch mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet.

Der Schreibstil ist leicht und locker zu lesen, so dass das Buch schnell gelesen ist.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung für alle, die Lokalkrimis lieben!

Reihenfolge:

* Der Prinzessinnenmörder