Andreas Föhr Schwarze Piste

Inhaltsangabe zu „Schwarze Piste“ von Andreas Föhr

Der Onkel Simmerl ist tot. Seine Asche verstreut Polizeiobermeister Kreuthner auf dem Wallberg – einer jungen Skifahrerin mitten ins Gesicht. Als Wiedergutmachung fährt Kreuthner mit ihr die berüchtigte schwarze Piste ab, die er angeblich bestens kennt. Nur wenig später stapfen sie in der Dunkelheit durch den Schnee und stolpern fast über die gefrorene Leiche einer Frau. Jetzt sind Kreuthner und sein Kommissar Wallner natürlich ganz in ihrem Element.

Kurzweilig,spannend und zugleich auch voller Humor. Eine tolle Mischung,die ich nur empfehlen kann!!!!

— Equida

Durst

Sehr spannender, literarischer skandinavischer Kriminalroman

Magicsunset

Die Bestimmung des Bösen

buecherherzrausch

Unter Fremden

Krimi mit Tiefgang, sehr lesenswert!

Kittycat007

SOG

Rachefeldzug in Island!

baerin

Bretonisches Leuchten

Comm. Dupin als Urlauber - kaum vorstellbar. Diesmal ein echt ruhiger Krimi.

Bellis-Perennis

Der Totensucher

Wunderbar spannend....

abetterway

• Kreuthner ermittelt

Schwarze Piste

07. February 2017 um 13:04

Als Polizeiobermeister Kreuthner verbotener Weise die Asche seines Onkels Simmerl gemäß dessen letztem Wunsch auf dem Wallberg verstreut,landet diese auf Daniela Kramm. Um diesen Fauxpax wieder gut zu machen fährt Kreuthner mit Daniela zusammen die berüchtigte schwarze Piste des Wallbergs hinunter. Dabei finden sie die gefrorene Leiche einer Frau,die sich zum Entsetzen Danielas als ihre Schwester entpuppt.War es Selbstmord oder Mord? Kreuthner ist jedenfalls in seinem Element und ermittelt auf seine ganz eigene Art und Weise.... Polizeiobermeister Kreuthner war mir sofort sympathisch.Er ermittelt auf eine ganz eigene, unkonventionelle und zuweilen auch recht chaotische Art und Weise .Dabei handelt er nicht immer nach Recht und Gesetz, womit er sich natürlich viel Ärger und auch eine Suspendierung einbrockt. Sein Chef ,Kommissar Wallner hält so gut es geht seine schützende Hand über ihn,weil er die Qualitäten Kreuthners durchaus zu schätzen weiß.Beeindruckt hat mich Kreuthners Gedächtnis und dessen Feingespür,wenn es um die Ermittlungen geht.Leider fehlt ihm genau dieses Feingefühl,beim Umgang mit seinen Mitmenschen.So vergisst er die Ehefrau eines Kollegen,die sich mit ihren Skiern bei einer Tatortführung Kreuthners ( die natürlich nicht kostenlos ist) festgefahren hat ,oder füttert gemaischtes Obst an die Tiere von Danielas Gnadenhof,worauf die betrunkenen Tiere ein riesiges Chaos anrichten.Er gibt sich sogar als Kriminalkommissar aus,um bei seinen Ermittlungen weiter zu kommen,was natürlich postwendend auffällt.Er ist halt ein richtiges Original.Dadurch steht er auf der Beliebtheitsskala seiner Mitmenschen und Vorgesetzten nicht gerade an erster Stelle. Trotzdem ermittelt er unbeirrt weiter... Dieses Buch hat  mich total überrascht. Ein Krimi,der spannend,unterhaltsam und zugleich humorvoll ist.Ich habe beim Lesen mehrere Male laut gelacht.Doch trotz des Humors geht die Spannung zu keinem Zeitpunkt verloren.Dieses Buch ist eine schöne Abwechslung zu den Krimis und Thrillern,die ich sonst lese.Normalerweise gefallen mir Dialekte in Büchern nicht,aber bei Kreuthner muss es einfach sein.Er wäre ansonsten nicht authentisch.Es ist das erste Buch von Andreas Föhr das ich gelesen habe und es wird sicherlich nicht das letzte sein. Ich vergebe wohlverdiente 4 Sterne!

• Große Topkrimi eBook Verlosung

Der Seelenbrecher
    TanjaMaFi

TanjaMaFi

11. January 2017 um 11:33

Hast du Lust auf Gänsehaut-Krimis, mörderisch-gute Autoren und spannende Newcomer? Das ganze am besten auch noch im praktischen eBook-Format? Dann bist du bei Topkrimi - exciting eBooks genau richtig!Hier findest du Nervenkitzel pur – vom Detektivroman über Regionalkrimis bis zum Psychothriller. Jede Woche gibt es neue Lektüre zum Sonderpreis. Außerdem wirst du unterhalten mit interessanten Facts und Interviews!Um das neue Jahr mit Topkrimi richtig einzuläuten, haben wir ein ganz besonderes Gewinnspiel vorbereitet. Wir verlosen unter allen, die sich bis zum 19.01.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* bewerben, einen Kobo E-Reader, ein Krimi-Dinner sowie 20 Mal ein spannendes Topkrimi eBook eurer Wahl! Löst dafür einfach folgende Aufgabe:Stöbert auf der Topkrimi Homepage und verratet uns, welches euer Lieblings eBook ist. Bitte vergesst nicht, den passenden Topkrimi-Link in eure Bewerbungen einzubauen!Wir drücken euch die Daumen!Übrigens: Bei Topkrimi gibt es laufend tolle eBook Deals zum Sonderpreis! Aktuell findet ihr zum Beispiel Bücher von Sebastian Fitzek, Andreas Föhr und dem Autorenduo Volker Klüpfel und Michael Kobr!  * Bitte beachtet unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden und Buchverlosungen!