Andreas Föhr Schwarze Piste, 6 Audio-CDs

Inhaltsangabe zu „Schwarze Piste, 6 Audio-CDs“ von Andreas Föhr

Als Hörbuch sehr gut zu hören

— brauneye29

Ganz nett mit einigem schwarzen Humor und diffusen Szenen

— rocky75
rocky75

— Eliza08

Death Call - Er bringt den Tod

Der beste Fall von Robert Hunter

AnnetteH

Kein guter Ort (Arne Eriksen ermittelt)

Sehr empfehlenswert!

buchernarr

• Als Hörbuch sehr gut zu hören

Schwarze Piste, 6 Audio-CDs

16. November 2016 um 07:51

Zum Inhalt: Anfang Dezember: Kreuthner eröffnet am Wallberg die Skisaison. Statt die letzte Gondel zu nehmen, fährt er zusammen mit einer Bekannten nachts ab. Leider verfehlen sie die Piste – und entdecken auf einer Lichtung den steifgefrorenen Körper einer Frau. Doch damit nicht genug: Bei der Toten liegt ein Foto, auf dem eine halbverweste Leiche zu sehen ist. Meine Meinung: Ich bin nicht davon überzeugt, dass mich das Buch, wenn ich es gelesen hätte, bei der Stange gehalten hätte. Da ich es aber gehört habe und der Sprecher mir ausgesprochen gut gefallen hat, bekommt das Hörbuch 4 Sterne. Die Story insgesamt zieht sich meiner Meinung nach ein wenig, Die Auflösung des Falles ist schon überraschend. Fazit: Als Hörbuch hat es mir gut gefallen.

• Perfekte Krimi-Unterhaltung

Schwarze Piste, 6 Audio-CDs

28. March 2013 um 12:22

Polizeiobermeister Kreuthner und Kommissar Wallner sind für mich ein perfektes Ermittlerduo. Dazu der sagenhaft gute Sprecher Michael Schwarzmaier und ein grandioses Hörvergnügen ist garantiert. Kreuthner’s Onkel Simon ist tot, wie es sich für den Lieblingsneffen gehört, erfüllt er seinem Onkel den letzten Wunsch. Er verstreut die  Asche seines Onkels am Wallberg. Doch das gelingt ihm nur bedingt, denn die Asche wird vom Wind direkt in das Gesicht einer Skifahrerin getrieben. Als Wiedergutmachung fährt er mit der Frau die berüchtigte „Schwarze Piste“ hinab und stolpert dort über eine Leiche. Doch diese Leiche ist nicht irgendwer, sondern die Schwester seiner Begleitung. Zu allem Übel trägt die Tote auch noch ein Foto von einer verwesten Leiche bei sich. Kreuthner und Wallner ermitteln und schon bald wird eine weitere Leiche gefunden. Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wie Andreas Föhr es schafft Lokalkolorit und anspruchsvolle Spannung zu verbinden. Mich hatte er mal wieder in die Irre geführt und somit tappte ich lange im Dunkeln über den wahren Täter. Besonders hervorheben möchte ich diesmal, dass es sich um ein sehr komplexes Feld der Ermittlungen handelt, denn neben der RAF-Thematik, spielen auch Drogen und Aktiengeschäfte eine wichtige Rolle. Wobei nichts so ist, wie es zuerst scheint ;-) Kreuthner und Wallner sind einfach super „Typen“ mit denen ich gerne mal einen Kaffee trinken gehen würde. Denn die beiden sind nicht nur echte Bayern sondern auch zwei Menschen mit Herz und Verstand. Besonders Kreuthner wächst einem bei diesem Fall ans Herz, denn er gibt immer mehr von sich preis… Der nächste Fall von diesem großartigen Ermittlerduo wird von mir schon sehnsüchtig erwartet, denn genau so muss gute deutsche Krimi-Unterhaltung sein!