TanjaMaFi

In Oberbayern wird es spannend

In Kommissar Wallner und Polizeioberkommissar Kreuthners siebtem Fall wartet ein kurioser Mord auf die beiden ... oder war es gar keiner? Und wer ist der Tote überhaupt?

Macht euch bereit für "Schwarzwasser" und eine Hörrunde voller Hochspannung, trockenem Humor und ungleichen Ermittlern. Egal ob ihr Bayern-Krimi-Fans seid oder zum ersten Mal zum schönen Tegernsee aufbrecht, der brandneue Krimi von Andreas Föhr und die mitreißende Lesung von Michael Schwarzmaier werden euch garantiert packen.

Mehr zum Inhalt
Polizeiobermeister Kreuthner will zum Faschingsball in der Mangfall-Mühle. Da er leider seinen Führerschein abgeben musste, lässt er sich, zusammen mit ein paar leicht bekleideten Damen in Glitzerkostümen, von Opa Manfred zum Faschingsball kutschieren. Doch Opa Manfred – im Kostüm des Gevatters Tod – ist nicht mehr der Jüngste und weder orientierungssicher noch wirklich fahrtauglich. Er kutschiert die Truppe in den Graben. Irgendwo in der oberbayerischen Pampa machen sich die wild verkleideten Gestalten auf die Suche nach Hilfe. In einem abgelegenen Haus öffnet ihnen schließlich eine Frau mit einem Messer in der Hand die Tür. Hinter ihr liegt die Leiche eines Mannes. Lara Evers steht unter Schock und weiß nicht mehr, was passiert ist. Auch sonst scheint niemand den Toten zu kennen ...

Mehr zum Autor
Andreas Föhr, 1959 im Allgäu geboren, studierte Jura und arbeitet seitdem als Jurist und bei der Rundfunkaufsicht. Vor einigen Jahren begann er Drehbücher zu schreiben, unter anderem für „SOKO 5113“, „Ein Fall für zwei“ und „Der Bulle von Tölz.“ Zum Schreiben kam er, da er beim Abfassen der juristischen Schriftsätze gerne an den Formulierungen bastelte. Andreas Föhr liest privat russische Autoren und ist Fan von John Grisham. Die Orte in seinen Geschichten bereist er meistens persönlich um sich vor Ort ein Bild von allem zu machen.
Er lebt in Haar bei München.

Mehr zum Sprecher
Michael Schwarzmaier ist ein beliebter Fernseh- und Theaterschauspieler und ein vielbeschäftigter Hörbuchsprecher. Seine markante Stimme und sein Sinn für Komik und Spannung machen ihn zur idealen Besetzung für die Romane von Andreas Föhr.

Gemeinsam mit dem Argon Verlag vergeben wir 25 Hörbuchexemplare von "Schwarzwasser" an alle Hörbuchfans und solche, die es noch werden wollen, die sich bis zum 07.06.2017 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* bewerben und folgende Frage beantworten:

Was gefällt euch besonders an den Tegernsee-Krimi von Andreas Föhr? Oder warum möchtet ihr in spannungsvolle Oberbayern reisen?

Ich freue mich auf euch!

* Bitte beachtet unsere Richtlinien zur Teilnahme an Hörrunden und Hörbuchverlosungen

Autor: Andreas Föhr
Buch: Schwarzwasser

BookHook

Alle Bewerbungen

Ich man an Andreas Föhrs Krimis vor allem die stets ausgeklügelten Fälle, die er seinen Lesern / Hörern präsentiert, und seinen wunderbaren Humor!

LG,

BookHook

Verlobte

Alle Bewerbungen

Leider kenne ich noch keinen Tegernsee-Krimi von Andreas Föhr. Ich finde aber das wird jetzt mal Zeit. Bestimmt kann ich die Fragen dann hinterher auch beantworten. Und bei dem tollen Sprecher muss ich einfach auch mitmachen. Doppeltes Muss!!!

5. Hörabschnitt: CD 5
@Lunamonique

ich kann das auch nicht nachvollziehen, seine Begründung schwach aber Wallner meistert es souverän

5. Hörabschnitt: CD 5

in einem durchgehört und auch diese fand ich gut.
Ralf Wallner ja speziell, wen es mein Vater wäre hätte ich wohl so meine Mühe und doch kann man nichts mehr ändern und deshalb fand ich die Reaktion von Wallner souverän

Fazit/Rezension

Herzlichen Dank für das Hörbuch :) Ich freue mich immer extrem :) Leider bin ich ein wenig verspätet durch meine Ferien aber hier kommt dennoch meine Rezi
Es war toll dabei zu sein

3. Hörabschnitt: CD 3
@Pat82

War mir nicht aufgefallen :)

6. Hörabschnitt: CD 6

6. Hörabschnitt: CD 6

Den Schluss fand ich auch traurig. Hat das sein müssen mit Lara Evers? :)

Fazit/Rezension

Hier ist meine Rezension:
Es tut mir sehr leid, dass die so lange auf sich warten ließ.