DieBuchkolumnistin

Wie alles begann: Kommissar Wallners erster Fall

Herbst 1992: Clemens Wallner ist frischgebackener Kriminalkommissar und landet mit Polizeiobermeister Kreuthner auf einer Party im Hirschberghaus. Doch das zünftige Berghütten-Besäufnis endet in einer dramatischen Geiselnahme. Während Wallner und Kreuthner alles dransetzen, den verwirrten Geiselnehmer zu beruhigen, erzählt der ihnen von einem verborgenen Skelett mit einer Kugel im Schädel – und Kreuthner alias »Leichen-Leo« macht sich auf die Suche nach seiner ersten Toten. Hörprobe

Andreas Föhr hat sich mit seiner Regionalkrimireihe rund um Clemens Wallner in den letzten Jahren eine große Fanschar erschrieben und mit "Totensonntag" kehrt er jetzt noch einmal ganz an den Anfang zurück! Gemeinsam mit dem Argon Verlag laden wir Euch ganz herzlich zu unserer Hörrunde zum neuen Kriminalroman von Föhr ein und freuen uns bis einschließlich 20. November 2013 auf Eure Bewerbung. Eine gemeinsame Diskussion und eine zeitnahe Rezension des Hörbuchs ist hierbei Voraussetzung.

Gesprochen wird das Hörbuch von Michael Schwarzmaier. Er ist ein beliebter Fernseh- und Theaterschauspieler und ein vielbeschäftigter Hörbuchsprecher. Seine markante Stimme und sein Sinn für Komik und Spannung machen ihn zur idealen Besetzung für die Romane von Andreas Föhr und damit natürlich auch für "Totensonntag".

Andreas Föhr, Jahrgang 1958, gelernter Jurist, arbeitete einige Jahre bei der Rundfunkaufsicht und als Anwalt. Seit 1991 verfasst er erfolgreich Drehbücher für das Fernsehen, mit Schwerpunkt im Bereich Krimi. Zusammen mit Thomas Letocha schrieb er u.a für „SOKO 5113“, „Ein Fall für zwei“ und „Der Bulle von Tölz“. Für seinen Debütroman „Der Prinzessinnenmörder“ ist Andreas Föhr mit dem begehrten Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet worden. Mit „Schwarze Piste“ stand Föhr monatelang unter den Top 10 der Spiegel-Bestsellerliste. Andreas Föhr lebt bei Wasserburg.

Autor: Andreas Föhr
Buch: Totensonntag

Bewerbung/Ich möchte mithören

Ich liebe Krimis und da ich oft viel mit dem Zug reise, liebe ich sie auch ganz besonders als Hörbuch und springe direkt mit in den Lostopf :-)

Cuddister

Bewerbung/Ich möchte mithören

Da wäre ich auch sehr gerne dabei :) Die Bücher von Andreas Föhr habe ich bisher leider nicht gelesen, darum würde ich "Totensonntag" umso lieber hören.

martina400

Hörrunde Teil 5) CD 5
Beitrag einblenden

Irve schreibt:
Mir war es auch zuviel drumrum. Der 45er-Strang kommt auf dieser CD absolut zu kurz, stattdessen drehen wir hier ein paar Extrarunden, die mich etwas langweilen, denn ich möchte jetzt mal langsam zu Potte kommen. Was mich wundert ist: Mord verjährt ja nicht...Kieling hat Menschen auf dem Gewissen und das ist doch eigentlich bekannt. Wieso konnte er so lange unbehelligt bleiben. ...

Stimmt eigentlich. Theoretisch müsste Kieling auch einiges nachgewiesen werden, wenn man so einem "seltsamen Mord" auch jetzt noch nachgeht.

lisam

Rezension - Dein Fazit zum Hörbuch

Meine Rezension ist jetzt auch fertig:

Ich habe sie auf amazon.de, thalia.at und weltbild.at eingestellt.

Danke, dass ich mithören durfte, da mir das Hörbuch sehr gut gefallen hat. Jetzt muss ich aber leider noch die andern Bände hören ;-)

BookHook

Rezension - Dein Fazit zum Hörbuch

Mir hat Totensonntag so gut gefallen, dass ich meiner Mutter gleich das Buch zu Weihnachten geschenkt habe... : o )

sjule

Habs endlich geschafft ^^

Hier meine Rezension:

nixe

Rezension - Dein Fazit zum Hörbuch

Auch ich habe endlich die Rezension geschafft.

Hier der Link zur Rezension bei Lovelybooks

bei Amazon

und bei Was liest du

Vielen Dank noch einmal für die Teilnahme an der Hörrunde und das Hörexemplar von Totensonntag.

So hier nun endlich noch meine Rezi :D

So hier nun endlich noch meine Rezi :D