Andreas F Kelletat Von Ihm zu ihm

Die amerikanische Prinzessin

Amerikanische Prinzessin in Europa

sternenstaubhh

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele

Wir sagen uns Dunkles

Ganz nett

StMoonlight

Im Iran dürfen Frauen nicht Motorrad fahren ...

Buchstabenliebhaberin

Max

TanyBee

• unbedingte Leseempfehlung!

Von Ihm zu ihm

Antjewhv

21. January 2014 um 10:04

Dieses Buch kann einen nicht gleichgültig lassen! Anhand von Tagebuchaufzeichnungen lässt uns der Autor am Leben der Hauptperson in Ostpreußen zur Nazizeit teilhaben. Es geht um Religion, um wahre Liebe, um innere Freiheit, um die Aufgabe im Leben und um Deutschland. Mich erschüttert besonders das Ausmaß der gläubigen Unterordnung, der Pflichterfüllung um jeden Preis, so dass Unrecht gar nicht wahrgenommen und auch im Nachhinein geleugnet wird. Sprachlich ist es ein Genuss. Ein sehr lesenswertes Buch! Durch das Projekt "Buch auf Reisen" habe ich es kennengelernt.