Mord und andere Kleinigkeiten

von Andreas Fahrmeir
Mord und andere Kleinigkeiten

Inhaltsangabe zu "Mord und andere Kleinigkeiten"

Dieses Buch stellt die faszinierendsten Verbrechen der Geschichte vor: es erzählt von Erbschleichern, Gotteslästerern, Eisenbahnmördern, Pädophilen, Fälschern und Denunzianten, Betrügern, Räubern, Hochstaplern und Massenmördern. Aus sicherer historischer Distanz stellt es Fragen, die bislang kaum einer zu stellen wagte: Warum wird der Mord an einem bretonischen Witwenmörder im Londoner East End nicht geahndet? Wer hat die zwei Prinzen im Tower gemordet? Was hat es mit den merkwürdigen Erbschaften des türkischen Arztes Risk Allah Bey auf sich? Hieß der erste Eisenbahnmörder in England tatsächlich Franz Müller? Warum gleicht das Ende von Bonnie und Clyde einem Ballett? Und, war das Leben der Rosemarie Nitribitt wirklich so leicht?

Sprache:
Verlag:Beck