Andreas Feininger New York in the Forties

Inhaltsangabe zu „New York in the Forties“ von Andreas Feininger

Andreas Feininger wurde 1906 in Paris als Sohn des Künstlers Lyonel Feininger geboren. Er studierte Architektur am Bauhaus und entwickelte sich zum Architekturfotografen. Als er im Jahr 1939 nach New York kam, fand er zunächst eine Beschäftigung als Agenturfotograf. Bei seinem nächsten Arbeitgeber, dem berühmten Magazin Life", konnte er seine Kreativität endlich voll entfalten und die unglaubliche Vielfalt und Lebendigkeit New Yorks in seinen Bildern einfangen. Von diesen künstlerischen Aufnahmenaus den vierziger Jahren, die zu den Klassikern der Schwarzweißfotografie zählen, präsentiert dieses Buch die schönsten in großformatigen Abbildungen. Ein phantastischer Fotobildband und eine Liebeserklärung an New York.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Rezension zu "New York in the Forties" von Andreas Feininger

New York in the Forties

buch_ratte

16. March 2008 um 16:15

Ein Buch mit sehr schönen Schwarzweißfotos. Ein Muß für alle New York Fans. Die Rückseite des Rockefeller Centers hat sich in den vergangenen Jahrzehnten so gut wie gar nicht verändert. Ich werde das Buch bei meinem nächsten Trip nach New York auf alle Fälle mitnehmen, um die Veränderungen der vergangenen 60 Jahre besser vor Augen zu haben.